Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10177  
Alt 22.06.2021, 12:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das sehe ich Stand heute auch so.
Man weiß nicht, wie sich die desolate Vorstellung auf und neben dem Platz im letzten Jahr auf das Zuschauerinteresse auswirkt.
Ein paar Leute haben wir wohl erstmal verloren, und es wird dauern und gute Leistungen erfordern, sie im Laufe der Saison zurück zu holen.
Wenn die Stehplätze tatsächlich gesperrt bleiben sollten, gehe ich eher von 5.000 minus X aus (mit X <= 1.200)

Aber hoffentlich schätze ich das falsch ein und stattdessen sind alle komplett jeck darauf, endlich mal wieder ein Fußballspiel live im Stadion sehen zu dürfen...
Ich glaube, dass die Leute nach so langer Durststrecke grundsätzlich wieder heiß auf zugelassene Fußballveranstaltungen wären und sich dies positiv auf den Zuschauerschnitt auswirken würde.....auch wenn die Alemannia letzte Saison so desolat unterwegs war.

ABER:
So wie es aussieht, wird der Tivoli ja vorerst nur unter Einschränkungen und unter Coronamaßnahmen geöffnet, d.h. die Zuschauer können nicht auf ihre gewohnten Plätze/Blöcke gehen usw.
Ich befürchte, dass das vielen die Lust nimmt. Mir geht das in vielen Bereichen so: Wenn es nicht "normal" ist, sondern nur unter komplizierten Bedingungen, lass ich vieles lieber gleich bleiben.
Unter dem Aspekt halte ich 5000 auch für seeehr ambitioniert. Dafür müssten wir schon oben mitspielen. Und ehrlich gesagt: Ich gebe unserem neuen Kader zwar eine Chance und stehe auch hinter der Rundumerneuerung, aber qualitativ backen wir - nur vom Papier her - gerade ganz kleine Brötchen. Das braucht Zeit, daraus etwas zu formen. Und in dieser Zeit sehe ich noch keine 5.000 Leute kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.06.2021), chris2010 (22.06.2021), Heinsberger LandEi (22.06.2021), josef heiter (23.06.2021), Neverwalkalone (22.06.2021), tivolino (22.06.2021)