Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 15.10.2008, 10:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang könnte man dann noch den sportlichen und personellen Mißerfolg der letzten Zeit wunderbar auf den direkten Vorgesetzten abschieben !! Man hat bei einigen Transfer-Versuchen dem guten J.S. schon kräftig in die Suppe gespuckt !! Das sollte zur Ehrenrettung eines J.S. ruhig mal mit in den raum geworfen werden.
Nun ja, ich kenne das aber so und gehe davon aus, dass das immer noch so gehandhabt wird:

Es gibt ein Budget, das wird vor der Saison erstellt, um es a) dem DFB/DFL vorzulegen und b) intern die Zahlen abzugrenzen, die jeder zur Verfügung hat. So lief das zumindest unter der Ära Maas. Dieses Budget haben damals die beiden zusammen erstellt bzw. das Finanzielle lag bei Maas und Schmadtke kannte dann ab Zeitpunkt X (wenn es die Gremien frei gegeben hatten) den finanziellen Rahmen, den er zur Verfügung hat. Und mit dem durfte er dann tun, was er für richtig hält.

Ob er nun für Spieler A das ganze ausgibt, oder ob er dafür drei Spieler B,C,D nimmt, das war ihm überlassen. Und den Kader musste er in einem gewissen Rahmen zusammenstellen. Wenn er den ab Zeitpunkt Y allerdings überschritten hätte, dann müssen die Gremien und der Finanzgeschäftsführer entscheiden, ob noch was geht oder nicht. Denn wie gesagt, er hatte ja schon geld zur Verfügung und wenn er das schon für Trainer, Spieler und sich selbst komplett aufgebraucht hat, dann ist er in der Tat davon abhängig, ob man ihm noch Gelder frei gibt oder eben nicht.

So war das immer und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Linden oder Kraemer gesagt haben, er darf gar nichts. Vielleicht ist das Grundgerüst einfach schon zu kostenintensiv, dass man eben für neues Personal weniger zur Verfügung stellen konnte.

Geändert von Stephanie (15.10.2008 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten