Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 28.02.2024, 16:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"Kling Glöckchen", "Keiner mag uns". Vor allem aber fehlt mir mittlerweile der situationsabhängige Grell, so wie ihn hier schon andere beschrieben haben. Das animalische Aaaaarrrrggghhhh. Das gnadenlose Zerren an den Nerven der Gegner.

Und wenn dann auch noch die Stadionregie mitspielen und sich auf ein markantes Alemannia-Lied als Ritual beschränken würde, dann wäre das auch ein Zutun. Und da gib's für mich nur ein einziges legitimes: Aber eins, aber eins. Das ist nun wirklich etwas sehr Eigenständiges und Spezielles. Der inflationäre Gebrauch aller möglichen Lieder mit Alemannia- oder Aachen-Bezug macht das Ganze eher beliebig als besonders. Vor allem dieses neue Opus mit seinem aufdringlichen Flippers-Pur-Münchner-Freiheit-Charme in 4-Amigos-Hülle brauche ich persönlich gar nicht.
Och, den Ebert Jupp-Klassiker kann Robert schon weiterhin auflegen, der stört mich nicht. Ansonsten bin ich bei dir. Auf der Süd ließe sich das Aaarrrrghhhhh zumindest in der Menge der bereitwilligen Supporter in S3 hörbar brüllen. Vom Sitzplatz können das natürlich bestenfalls "Einzelmeinungen" sein. Da liegt sicher auch ein Problem, für das weder Ultras noch sonstige Fans mit entsprechendem Organ (und der Lust, dieses zu benutzen) können: Von der Seitenlinie aus warst du einfach näher dran an Zweikampfszenen an der Außenlinie, als du das hinter dem Tor sein kannst. Ein Aaarrrgh gegen Malek Fuckro, wenn der sich vor der Nordtribüne in den Zweikampf mit Mika Hanraths begibt, das hat wohl wenig Wirkung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten