Thema: Wappenklau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 03.08.2010, 17:35
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen


Um aus dieser Bedeutung, dem "ganz engen Zusammenhalten in Guten und schlechten Zeiten" Tendenzen abzuleiten, wie sie hier wohl abgeleitet wurden, das halte ich schon sehr gewagt. Und ich glaube auch eher, dass BillCollins gemeint haben wird, dass irgendwelche Dumpfbacken sich da "einen reininterpretieren" könnten, der nicht drin ist, da kann ich ihn in seinen Befürchtungen schon verstehen, auch wenn ich diese Gefahr real nicht sehe...

Ich assoziiere da schon eher das gewünschte, geforderte, reklamierte Zusammenstehen aller "Rund um die Alemannia", etwa so, wie Jupp Ebert es ausdrückt:

"Ühr bruucht net bang ze süe,
vür sind doch alle heij.
Der öcher Krau
an ouch de Hotvollee"

klööss

Genau darum geht es mir, das hast du schon richtig erkannt!

Trotz allen Bedenken finde ich es aber sehr beruhigend, dass ich hier so viel Gegenwind ob meiner Anstösse ernte ...

Wenn ich den Interpretationen hier im Forum folgen kann, scheint es zumindest bei den Alemannia-Fans so zu sein, dass die Kampagne in der Weise aufgenommen worden zu sein scheint, wie es auch von den Kampagnenerstellern beabsichtigt worden ist.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten