Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3009  
Alt 26.01.2016, 23:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi Rolf,
das ist alles Bla,bla,bla.

Das ist keine Antwort auf meine Fragen.

Nochmals für dich.

1. Wie hoch war die Abfindung von Benbenneck?

2. Wie hoch ist das Minus insgesamt?


Was ist denn jetzt? Kennst du die Zahlen, oder ist es doch wieder nur eine Vermutung deinerseits?

Also nochmal: Butter bei die Fische!!

Gruß
Piti
Was ich jetzt nicht verstehe:

Im Grunde sind doch grundsätzlich beide Varianten möglich. Rolf stützt sich auf die gängige Praxis, Du bist anderer Meinung. Aber wissen kannst Du es doch genauso wenig und wie gesagt, in 9 von 10 Fällen läuft es so, wie Rolf es schildert. Zumal zuletzt viele Vereine dazu übergegangen sind, den Trainer nicht mehr raus zu schmeißen, sondern ihm diesen Schritt zu überlassen, damit sein Gesicht ein Stück weit gewahrt bleibt. Bedeutet aber trotzdem, dass die Vereine eine Abfindung zahlen müssen, weil es halt ein Arrangement ist. Darüber wird dann aber auch Stillschweigen vereinbart.

Finde ich übrigens eine sehr gute Variante. Man signalisiert dem Trainer "Pass auf, da muss jetzt der Knoten platzen; überleg Dir, ob Du Dir das noch länger antun willst oder ob vielleicht was dagegen spricht". Und der kann überlegen, ob er sich den Spießrutenlauf mit Presse und irgendwann dann eben vielleicht auch einen Rausschmiss antun will. Manchmal verzichtet man dann besser auf 3 Euro, geht aber erhobenen Hauptes. Aber wie gesagt, in den allermeisten Fällen muss man bei einem Trainerwechsel als Verein trotzdem eine Abfindung zahlen.
Mit Zitat antworten