Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #603  
Alt 09.11.2015, 15:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Fluggesellschaften befördern Fluggäste von Syrien nach Deutschland nicht ohne Visum - siehe hier. Abgesehen davon ist Dir möglicherweise aufgefallen, dass in Syrien Krieg herrscht. Was meinst Du, wie gut man da (je nach Herkunftsregion, politischer Zugehörigkeit der Machthaber und russischen Bomben pro Quadratmeter) zum Gate kommt?
Das in (ganz) Syrien Krieg ist hatte ich zuerst auch gedacht. Dem ist aber bei weitem nicht so! In großen Teilen des Landes geht das Leben normal weiter. Warum "flüchten" die aus den Kriegsgebieten also nicht in die friedlichen Teile des Landes? Spielt da also vielleicht doch ein wenig das Geld eine Rolle?

Auf jeden Fall habe ich mich mal auf der HP einer syrischen Zeitung "schlau gemacht" und war zugegebenermaßen erstaunt wie es dort in vielen Regionen aussieht...

Anhang 3573

Noch viel erstaunter war ich, das es in Syrien Lehrerinnen ohne Kopftücher gibt. Hier in Deutschland bekommt man ja im Prinzip nur das Negative mit, hat schnell den Eindruck das dort alles in Schutt und Asche liegt und das Frauen dort nix zu sagen haben, bzw. unterdrückt werden.

So kann man sich manchmal täuschen!

Genauso wie mit dem Libanon. Ich hätte mein nicht vorhandenes Vermögen darauf gesetzt das auch dies ein strenges Land ist. Ein wenig googeln und lesen ergab aber das knapp die Hälfte der Einwohner des Landes Christen sind und das viele Christen aus anderen arabischen Ländern in den Libanon fliehen, weil sie dort in Frieden leben können.

Jeder der wirklich vor dem Krieg flieht und einfach nur in Sicherheit sein will, der ist bei mir jederzeit herzlich willkommen. Nur fehlt mir bei den ganzen Mengen halt manchmal der Glauben daran... meiner Meinung nach müsste eine für die ganze EU gültige Regelung her, das Flüchtlinge in jedem Land die Gleichen Leistungen beziehen. So das es sich gerechter aufteilt und nicht mehr alle nur nach Deutschland oder Schweden wollen!
Vom Klima her ist es doch auf Gran Canaria, Teneriffa oder Fuerteventura viel schöner als bei uns - selbst in Kroatien oder Slovenien würde es mir persönlich sehr gut gefallen!

Wenn das Verhüllen von Frauen, oder tragen von Kopftüchern doch religiöse Hintergründe hat... frage ich mich, war die Bevölkerung denn früher ungläubig? Im Gegenteil, ich denke sie waren sogar noch viel gläubiger als heute!

Anhang 3574

Und NEIN, die Bilder stammen von keiner Propaganda-Seite! Die habe ich mir schön selber rausgesucht, weil ich nicht einfach nur ein Laberhannes bin, sondern auch schon etwas über die jeweiligen Länder wissen möchte.
Bei einigen blickt man ja langsam gar nicht mehr durch, wer überhaupt die Guten und wer die Bösen sind...

Geändert von Michi Müller (19.06.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten