Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.10.2012, 22:54
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Er war zusammen mit Frings wohl einer der letzten Fussballer einer aussterbenden Nationalspieler/Bundesligaspieler Generation. Das Karriere Ende kommt wohl 2-3 Jahre zu spät. Hat stets, ähnlich wie Lahm heute, von einer gewissen Legendenbildung gelebt. Hatte ein Jahr bei Chelsea, zum Herbst seiner aktiven Zeit, nochmal einen guten Stiefel heruntergespielt. Darüber hinaus habe ich ihn als überdurchschnittlichen Mitläufer der alten Schule wahrgenommen, den man eben das berühmte Leitwolfsiegel übergestülpt hatte. Alles im Allem ein Spätzünder, der zwar als einer der wenigen, den Schritt ins Ausland wagte, davon aber nicht lange profitierte. Ich bin jedenfalls froh, dass die Querelen nun ein Ende haben. Die wöchentlichen Wortmeldungen, speziell rund um die Internationalen Turniere, habe ich als sehr anstrengend empfunden. Er wird mir (genau so wie Frings) eher als Stinkstiefel in Erinnerung bleiben.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten