Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2064  
Alt 11.09.2012, 10:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.696
Abgegebene Danke: 3.134
Erhielt 3.590 Danke für 1.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich würde nicht unbedingt von Absicht sprechen.
Auch wenn hier natürlich kein direkter Vergleich angestellt wurde, so wird aber dennoch eine Verbindung assoziiert.
Die Verbindungen und Assoziationen finden ausschließlich im Kopf des assozierenden statt.
Es gibt jede Menge Diktatoren in der Menschheitsgeschichte und die wenigsten
dürften positiv in Erinnerung geblieben sein.

Der Vergleich Hitler <-> Seeberger jedenfalls wurde von mir weder in irgendeiner Form thematisiert, noch wäre er statthaft und ist ausschließlich Ausdruck der Gedanken und Interpretationen einiger Folgeposter.

Zitat:
Eine Verbindung, die diese Diskussion in eine unnötige und falsche Richtung schwenken kann.
Nur dann, wenn jemand Bedeutungen gewollt beugt um sie für sich und seine Krawallabsicht zu nutzen.

Zitat:
Ein einfaches "Nicht alles, was in den Köpfen hängen bleibt, ist positiv", hätte es auch getan.
Ich mag falsch liegen, aber manchen Geistern hier im Forum - so ist mein Eindruck - muss man mit wuchtigen Bildern entgegentreten, um der gegenteiligen Meinung Nachdruck zu verleihen.

Zitat:
Mir persönlich wäre es jedenfalls sehr unangenehm, wenn bei meiner Person erstens von negativer Erinnerung und zweitens dann auch noch ein Diktator, in welchem Zusammenhang auch immer, ins Spiel kommt.
Jetzt verdrehst auch du gewollt und in Krawallabsicht meiner Worte Bedeutung.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten