Thema: Witzecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.12.2009, 17:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 626
Erhielt 1.030 Danke für 216 Beiträge
Noch einer dieser Art...

Zum Abschluss der Vorbereitung hat Alemannia Aachen ein Testspiel beim FC Sülz vereinbart. Doch nach einem langen Trainingslager und vielen Vorbereitungsspielen ist die Mannschaft müde und kann sich nicht wirklich für dieses Spiel motivieren.
Da sagt Fiel zu Krüger: "Trainer, hören Sie mir mal zu. Die Jungs haben keine Lust auf das Spiel, Sie haben keine Lust auf das Spiel... tun Sie doch etwas für das Teambuilding und gehen mit der Mannschaft ein Bierchen trinken, ich kümmere mich schon alleine um das Spiel." - "Meinst Du, Du schaffst das? Wir könnten uns mit so einer Aktion bis auf die Knochen blamieren, wenn das schief geht!"
"Klar, Trainer, keine Sorge!"
Also geht die Mannschaft samt Trainer in die Kneipe, während Fiel sich alleine dem FC stellt.
Während alle ihr Bierchen trinken, wird Krüger aber nervös und bittet den Wirt, den Videotext einzuschalten. Erfreut nimmt er zur Kenntnis, dass es bereits seit der 4. Minute 1:0 für die Alemannia steht. Torschütze natürlich Fiel.
Ausgelassen geht die Feier weiter, doch kurz vor Spielende kommt der Schreck:
89. Minute 1:1 Torschütze: Podolski.
So endet das Spiel, und einige Zeit später stößt Fiel zur Mannschaft. Krüger nimmt ihn direkt auf die Seite: "Hör mal, Fielo, alleine hast du dich ja sehr gut geschlagen. Aber wie konnte es passieren, dass die kurz vor Schluß noch den Ausgleich machen?" - "Tut mir Leid, Trainer, aber daran konnte ich nichts machen. Der Schiri hat mich gleich zu Beginn der 2. Hälfte vom Platz gestellt!"
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten