Einzelnen Beitrag anzeigen
  #984  
Alt 13.05.2008, 23:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
davon müssen die Krieger doch auch bezahlt werden,oder?Und alles andere doch auch,was den verein betrifft.dann bleibt in der tat nicht mehr viel über!
Da bleibt nicht viel über? Na ja, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich über Jahre mit wesentlich weniger einen Verein am Leben erhalten konnte und gute Ergebnisse erzielt habe, dann muss ich im Falle eines Aufstieges meine Gehaltszahlungen nicht unbedingt verdreifachen, sodass es am Ende nicht mehr ausreicht bzw. um dann ein Jahr später festzustellen, dass gar nichts ürbige geblieben ist von dem vielen Geld, oder?

Anhand der Zahlen konnte man doch nun sehen, dass sich die Fernsehgelder etwa verdoppelt hatten. Dazu kamen Transfererlöse und sicher auch gestiegene Sposnoreneinnahmen - so ganz aus der Logik heraus. Wenn ich das alles addiere, finde ich schon, dass man durchaus hätte was ansparen können. Dazu bedarf es aber - und da sind wir wieder am Anfang des Textes - des Umstandes, dass man nicht utopische Gehälter zahlt. Hebt man die Gehälter dezent an, hat man bei den Mehreinnahmen sicher auch Geld über. Aber ich denke, das kennt doch jeder aus dem eigenen Leben, oder? Wenn einem nur die Summe x zur Verfügung steht, kann man entscheiden, ob man das ganze Geld ausgibt und dafür dann unterm Strich 20 Spieler bekommen hat oder ob man eben was zu Seite legt und nur 15 teure Spieler und 5 Ergängungsspieler im Kader hat. Aber da ist die Basis in jedem verein so, nur eben mit unetrschiedlichem Zahlenwerk.

Ich denke aber auch, dass man die Finanzierung des Stadions wesentlich offensiver kommunizieren würde, wenn es so wäre, dass man durch die Einnahmen aus der Vergangenheit richtig was angespart hätte. Dann wüßte ich nicht, warum man sich in diesem Punkt so defensiv aufstellt und jetzt erst in letzter Minute das Zahlenwerk offen legt. Dann wäre es doch ein super Erfolg gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir haben inzwischen 11 Millionen angespart. Hätten wir hier doch alle Beifall geklatscht. Wenn jetzt kurz vor Ultimo gesagt wird, wir haben 6 Millionen angespart, dann kommt das irgendwie wieder erst auf Drängen und Bitten und ob mans dann glauben soll oder nicht und ob den Verein dann irgendwann eine Keule trifft oder nicht... Die offensivere Variante wäre da eindeutig die gewinnbringendere gewesen wenns um Verständnis und Vertrauen geht. Aber okay... Ich bin gespannt...

Geändert von Stephanie (14.05.2008 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten