Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.12.2012, 16:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Hallo Wolfgang,

das war vom Grundsatz keinesfalls despektierlich gemeint. Es ist äußerst ritterlich, wenn sich die Kostüm-Herren (nebenbei) im Volleyball ehrenamtlich engagieren.
Und diesen ewigen "Schwanzvergleich" GmbH vs. e.V. sollten wir auch unterlassen, das hilft keinem weiter. Die Situation werden wir -wenn überhaupt- nur gemeinsam meistern. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen niemanden weiter, unabhängig davon, wer den ersten "Spatenstich" zu diesem Graben getätigt hat.

Ich finde das ganze Gehabe der Leute mit Kostüm und Trommel nur...nennen wir es speziell.
Zumal es sich beim Volleyball nicht etwa um eine Atmosphärensportart wie Fußball handelt (wobei ich auch beim Fußball kein Freund jeglicher Kostümierungen bin, manchmal ist weniger halt mehr).
Aber gut, wir leben in einem freien Land. Hier darf prinzipiell jeder so rumlaufen, wie es ihm genehm ist. Aber es darf -glücklicherweise- auch jeder davon halten, was er mag.

Nochmal: Ich ls Alemanne gönne den Volleyballern als Vereinssparte natürlich den größtmöglichen Erfolg. Mein Ding ist es nicht. Das liegt zum einen am Sport als solchen, zum anderen an der gekünzelten und gehypten Ballermann-Atmosphäre in der Sporthalle Nord.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich vermute, du meinst den Fanklub "Schwazzjeäle Sövve"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der sich das Spiel nicht entgehen lassen will. Zumal die meisten Mitglieder auch noch ehrenamtlich am Auf- und Abbau für den Spieltag in der Halle beteiligt sind. "Amüsant" klingt jetzt ein bisschen nach "Verarschung". Wenn wir bei der Alemannia und der GmbH mehr solch engagierter Menschen hätten anstelle unserer Profis, liefe manches besser.

Ist aber wieder nur meine persönliche Meinung, mit der ich keine Personalpolitik machen möchte und die erst recht nicht aus einem Gesprächskreis resultiert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten