Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.03.2013, 10:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Na und? Alemannia ist als reiner Fussballverein gegründet worden [...]
Ja, lang lang ist her. Damals wollten einige Pennäler älteren Semesters einfach beginnen, als Fußballer in einem Verein Sport zu treiben. Sie nannten sich FC und meinten damit nicht Fanclub.

Bereits vor vielen Jahrzehnten und jedem Publikumserfolg hat der Sportverein aber das FC gestrichen und durch TSV ersetzt und das bewußt beibehalten, nicht wahr? Mit großem Abstand die meisten Sportler des TSV sind nicht Mitglied der Fußballabteilung, die jedoch mit großem Abstand die meisten Mitglieder des Sportvereins stellt.

Und jetzt stell Dir einmal vor, heute wollten einige Pennäler älteren Semesters einfach beginnen, als Fußballer in einem Verein Sport zu treiben, was Du so beschwörst. Welche Mannschaft Deines Deinem Sportideal entsprechenden "Sportvereins" könntest Du denn da guten Gewissens empfehlen? Tja, die ultras. Ganz großartig.
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
[...] und alle anderen Abteilungen neben Fussball nehme ich gar nicht wahr. Von mir aus können auch alle anderen Abteilungen in andere städtische Vereine ausgegliedert werden.
Deine Wahrnehmung in allen Ehren, sie sei Dir unbenommen und ich weiß Deine Ehrlichkeit zu schätzen.