Einzelnen Beitrag anzeigen
  #837  
Alt 14.01.2014, 08:53
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Dürfte Herrn Pauli schwerfallen, etwas ganz Anderes daraus zu machen ernsthaft: ich begrüsse diese Stellungnahme von Prof.Mönning. Er macht einfach seinen Job, und will für Transparenz sorgen, was man ja nun von so einigen Führungskräften des Vereins in der Vergangenheit nicht unbedingt behaupten kann, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was mir auch gefällt, das er die einmalige Chance für einen Neuanfang bzw. AUFSTIEG von Alemannia nach der erfolgreichen Inso allen Beteiligten klar vor Augen führt! Er bemüht den Teamgeist, ohne den wird es schwierig, die Zukunft Alemannias positiv zu gestalten, gut so ! Er wird uns nicht den Aufstieg besorgen, aber er schafft die Voraussetzung dafür! Und zu guter letzt verweist er höflich aber sehr direkt auf seine Nachfolger, die nun nach der Inso das Heft in die Hand nehmen müssen. Ich persöhnlich fände es nicht schlecht, Ihn in irgendeiner passenden Funktion im Verein zu sehen.
Ich erinnere dazu an Mönnings peinlichen Auftritt als Kandidat bei der Mitgliederversammlung, geht gar nicht.
Findest Du seine Stellungnahme wirklich transparent? Da ist toll klingend die Möglichkeit eines kleinen Gewinns bei einem erreichten Etat von 4 Mio. die Rede. Hast Du eine Äußerung gelesen wo wir mit Blick auf die 4 Mio. aktuell stehen und wie das noch fehlende Geld bis zum Jahresende in die Kasse kommen soll? Konkret ist die im Bericht von Pauli genannte Lücke von 770.000 €. Diese Zahl stammt nicht von Pauli, die stammt vom Controller Oshege. Der wiederum ist von M&M beauftragt. Sind die von Mönning genannten 220.000 € als Darlehen aus der Insolvenzmasse bei der Lücke berücksichtigt? Darlehen bedeutet ja, muss zurückgezahlt werden. Wir reden also von erneuten Schulden. Hatten wir das in der Vergangenheit nicht öfters?
Aus Zeitgründen höre ich jetzt auf. Ich habe zu Mönnings Bericht noch einiges mehr an Fragen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.01.2014)