Einzelnen Beitrag anzeigen
  #838  
Alt 14.01.2014, 09:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hast du sie denn verstanden? Ich nicht.

"Unter Insolvenzbedingungen ist der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison durchfinanziert. Und zwar auch mit Hilfe eines „ Massekredits“ den die Insolvenzmasse dem Spielbetrieb mit Zustimmung der Gläubigerversammlung zur Verfügung stellt, der aber zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird."

Was heißt denn unter Insolvenzbedingungen? Nach dem 21. Januar haben wir keine Insolvenz mehr, die in Rede stehenden 225.000 € sind ein Kredit (und der muss zurückgezahlt werden).

"Die derzeitige Struktur ist mit kleinem Gewinn zu betreiben, wenn Einnahmen in Höhe von 4 Millionen Euro erzielt werden.
"

Sind denn 4. Mio. € für einen Viertligisten auch nur annähernd realistisch?

Hat Prof. Mönning in seiner Mitteilung denn irgendein Wort darüber verloren, wieviel Geld bis zum Saisonende fehlt? Zumindest ich finde diese Zahl nirgendwo. Er spricht von einem Betrag von 600.000 € als Differenz zwischen 2. Mio. € an Sponsorengeldern, die wer auch immer erwartet hat und 1,4 Mio. €. die Infront erwartet hat. Was soll man mit der Zahl, die bisher nirgendwo auftauchte, anfangen?

"Der Vermarkter Infront hat sein Engagement auch davon abhängig gemacht, dass der Logen- und Businessbereich erhalten bleibt, der sicherlich nicht regionalligatypisch ist. Wenn sich das reorganisierte Unternehmen diese Dinge – anders als der die Beschlüsse der Gläubiger exekutierende Insolvenzverwalter – nicht leisten kann, muss man Abstriche machen."

Deutet er damit an, dass Infront sich zurückziehen wird, weil die Bedingungen (Logen- und Businessbereich) nicht erfüllt werden?

"Allein das Nachwuchsleistungszentrum kostet 500.000 Euro pro Saison."

Was soll diese Aussage im Kontext des Ganzen bedeuten? Ich verstehe es nicht?


Zusammenfassend: Hat Prof. Mönning nun geschrieben, dass alles gut ist oder hat er geschrieben, dass alles Sch... ist. Ich kann das dem Text nicht so ohne Weiteres entnehmen.

Danke. Ich mache die Reise nach Naivistan jedenfalls nicht mit. Da stimmt weiterhin einiges nicht hinter den Kulissen.

Hoffen wir mal, dass die Sponsorenversprechen von vor Insolvenzbeginn nach Ende derselben eingelöst werden (mündliche Zusagen sind ja da vermutlich kaum bindend und zudem fragwürdig aus Gläubigerperspektive). Sonst siehts ganz schnell wieder düster aus - die Hinweise auf das NLZ und den Logenbereich sind doch wohl deutliche Alarmsignale.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten