Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.01.2024, 00:06
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 508 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich meine, beim BVB werden die Spiele der 2. Mannschaften gegen Dresden und RWE zB immer im großen Stadion absolviert.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Wer sollte denn ernsthaft ein Problem damit haben, wenn Gladbach II gegen Alemannia Aachen im großen Stadion stattfindet?
Wahrscheinlich die Borussia selber

Bei uns wurde mal vorgerechnet, dass wir mehr als 5.000 Zuschauer pro Spiel brauchen, um überhaupt die Spieltagskosten wieder reinzubekommen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Miete mit drin ist, aber die ist ja im Moment nicht sonderlich hoch). Bei den geringen Eintrittspreisen für Borussia II ohne teure Plätze wären das bei denen wahrscheinlich nicht weniger. Vielleicht bekommt man die zusammen und es gibt eine schwarze Null, aber mit weniger Aachenern im kleinen Stadion verdient man wahrscheinlich mehr, und macht das Spiel nicht zu nem noch größeren Auswärtsspiel. Die fragen sich dann wahrscheinlich auch, warum sie gerade uns einen Gefallen tun sollen, bei dem sie noch draufzahlen.

Dresden und RWE finden für den BVB II wahrscheinlich in erster Linie aus Sicherheitsaspekten im großen Stadion statt. Auch mal ganz schön, dass unsere Fans nicht in eine solche Kategorie fallen…

Am einfachsten wäre es, Heim- und Auswärtsbereich zu tauschen. Die 300-400 Gladbacher kannst Du in den Gästebereich stopfen und hast dann genug Platz für jeden Aachener, der kommen will. Und es dürfte bei denen nicht so viele Hardcore-Fans geben, die ne Dauerkarte in der Fankurve haben und ihren angestammten Platz nur unter Zwang aufgeben…