Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1814  
Alt 26.12.2016, 21:28
FussballgottAC FussballgottAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Vollkommen richtig!

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

Folgende Fakten scheinen festzustehen:
1. Die Saison ist nicht "durchfinanziert".
2. Daher droht die nächste Insolvenz - bei deren Eintritt es sehr unwahrscheinlich wäre, die "geliebte" RL zu halten.
3. Die Option, den Etat für den Kader zu halbieren, um das "strukturelle Defizit" in den Griff zu bekommen, würde bedeuten: allenfalls Abstiegskampf in der RL.
4. Ein Investorenteam unter Beteiligung von Kölmel will Geld in die GmbH stecken, damit irgendwann Gewinne erwirtschaftet werden. ("I want my money back.")
5. Dafür ist zunächst eine Beteiligung von 49 Prozent an der GmbH angestrebt - möglicherweise im Erfolgsfall mehr.
6. Geht alles schief, bleibt uns die Option, mit der Zwoten (derzeit noch LL) den Verein zu retten, notfalls eben nicht mehr am Tivoli. Das wäre der doppelte Boden.
7. Funktioniert die Finanzspritze, könnten wir in einigen Jahren ernsthaft anstreben, zumindest in Liga 3 zurückzukehren.

Ja, mein Herz hängt an unserer Alemannia, fast 50 Jahre schon, seit dem ersten Besuch in Liga 1 gg 1860 München. Da ich nicht ewig lebe, möchte ich nichts unversucht lassen, meinen Verein zu supporten. Einen "Seelenverkauf" vermag ich da echt nicht zu erkennen. Der "BigBang" im Fußball ist längst erfolgt, wir sind halt zu einem dämlichen Zeitpunkt auf Höllenfahrt gegangen. Ohne big money - und wir reden hier doch eher von kleiner Kohle - ist gar nichts mehr zu reißen. Liebenswürdige Märchen wie etwa das von Darmstadt bestätigen nur die Regel und sind kurzlebig.

.
Hier noch ein paar Ergänzungen, nachdem ich mir hier gerade sehr viele Kommentare der letzten zwei Wochen durchgelesen habe:
  1. Sehr viele Kommentare für oder gegen einen Investoreneinstieg sind gut überlegt und fundiert geschrieben! Allerdings habe die Investorengegner ein großes Problem, vor allem wenn sie Mitglieder sind und gegen den Investoreneinstieg stimmen: die eigene Verantwortung. Einen 116-Jahre alten Verein sterben zu lassen, ohne Erste Hilfe zu leisten, das nennt man unterlassene Hilfeleistung! Sprich: man kann nur dagegen stimmen, wenn man selbst einen besseren Plan vorstellen kann. (mehrheitsfähig!)
  2. Bei Nichtzustimmung würde sich ein größerer Teil der Zuschauer und der Sponsoren, von der Alemannia verabschieden. Gute Spieler, wie Ernst, Mickels, Dowidat werden nicht zu halten sein. Ein weiterer Teil der Zuschauer verabschiedet sich spätestens bei dem folgenden Abstiegskampf der Alemannia in der RL!
  3. Der Investoreneinstieg ist keine Garantie für irgendetwas, das ist das Schöne am Fussball, es steigert höchstens die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs und vor allem die Hoffnung vieler Fans. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  4. Leider ist Alemannia nicht in der Position irgendwelche Forderungen an irgendjemanden zu stellen, ohne das die komplette Existenz in Gefahr ist! Der Insolvenzverwalter hat davon gesprochen, dass Alemannia max. ein Jahr in der RL wirtschaftlich überleben kann, er hatte leider recht. Alemannia ist jetzt an dem Punkt angekommen: friss oder stirb! Leider!
Mit Zitat antworten