Einzelnen Beitrag anzeigen
  #664  
Alt 14.06.2018, 12:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einige Zahlen sind ja grob bekannt: Stadionmiete ca. 150.000 Euro, Parkhausmiete ca. 200.000 Euro, Ordnungsdienst ca. 350.000 Euro. Macht schon mal 700.000. Dazu die Pacht für die Parkhaus-Trainingsplätze, die Honorare und Gehälter für die Trainer und Betreuer der oberen Jugendmannschaften, Kosten für Material- und Fanartikel-Einkauf, Bewirtung der Vips und Logengäste, Druckkosten Tivoli-Echo, Steuern und natürlich die derzeit sechs Hauptamtlichen auf der Geschäftsstelle (einer soll wohl noch dazukommen). Das geht dann, obwohl sicher noch ein paar kleinere Posten fehlen, sicherlich schon in Richtung 1,8 Millionen, ohne dass man den Eindruck hat, dass da im Hintergrund eine aus dem Ruder laufender Kostenapparat aufgetürmt wird. Wir sind halt zum Glück kein kleiner Dorfverein.

Dank dir schon einmal für die Auflistung.

Es ist natürlich ein Hohn das der Verein für die Parkplätze, die er 17+ Tage im Jahr nutzen darf, mehr bezahlen muss als für das Stadion.

Wie hoch die Pacht für die Trainingsplätze ist würde mich noch interessieren.

Alles Kosten, die die meisten Regionalligisten vermutlich nicht haben.

Jugendmannschaften und sogar 2. Mannschaften haben die anderen Vereine auch.
Des weiteren nehme ich an, das die Gewinne aus dem Merchandising und aus der Bewirtung deutlich höher sind, als bei anderen Vereinen.
Die höheren Kosten für den Sicherheitsdienst sind auch bedingt durch den größeren Zuschauerszuspruch. Hebt sich protzentual gesehen meines Erachtens auch auf.
Mit Zitat antworten