Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3362  
Alt 15.11.2017, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“ ...

Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es mir natürlich ebenso von ganzem Herzen anders wünschen würde: Genau diese Art zu denken hat uns Insolvenz Nr. 2 beschert. Mir fehlt da manchmal etwas der Realismus und, ja, auch ein Stück weit die Demut. ...

Variante 1 ist das Einzige, was wir zur Zeit aus eigener Hand realisieren können. Variante 2 hängt eben von äußeren Faktoren ab. Können wir keine entsprechenden Sponsoren, Förderer, was auch immer für uns gewinnen, dann gibt es eben nur Variante 1. Nützt doch nix, hierbei um den heißen Brei herumzureden.
Realismus ist angesichts der Lage des Klubs eine unabdingbare Pflicht, Demut wäre allenfalls die Kür, als Beleg innerer Einsicht durchaus hilfreich und letztlich ein Zeichen gewonnener Souveränität. Es erfordert immerhin Mut, sich zuversichtlich auf einen erkennbar schwierigen Weg zu begeben. Das feige Gegenmodell, - „mit Vollgas in den nächsten Abgrund“,- hatten wir jüngst.

Es ist wahrscheinlich nicht repräsentrativ, aber angesichts so mancher Beiträge stößt die „mutige Variante“ (noch) nicht zwangsläufig auf Zustimmung, geschweige denn Begeisterung.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (16.11.2017)