Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 26.08.2007, 22:22
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Also ich bin heute sehr zufrieden - und das nicht nur wegen des Ergebnisses. In meinen Augen ist die Entwicklung dieser Mannschaft bisher sehr gut zu sehen.

1. Jena: Nachdem die Offensive aufblitzte und man den Jungs anmerkte, dass sie heiß auf die Saison sind, ging ab der 20. Minute die Ordnung verloren.

2. Köln: Die Konzentration wurde über 90 Minuten aufrecht erhalten, die Defensive war sehr gut eingestellt. Etwas glückliche, aber nicht unverdiente Punkte. Nur der Spielaufbau lies zu wünschen übrig.

3. Heute: Wieder ging die Mannschaft sehr konzentriert zu Werke. Sehr gut hat mir gefallen, dass es gegen einen gut stehenden Gegner nicht hektisch wurde, sondern man seiner Linie treu blieb. Begünstigt durch den Platzverweis (und die richtigen Wechsel) konnte auch unsere Offensive wieder sehr schmackhafte Kostproben ihrer Möglichkeiten zur Schau stellen. Unsere Defensive stand wieder überwiegend gut - Offenbach wurde nur ganz selten gefährlich.

Nun gibt es natürlich nach wie vor Kritikpunkte, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass Buchwald auch diese in den Griff bekommt - wie auch die Probleme zuvor:
1. Gegen einen tief stehenden Gegner sollte man früh treffen, um ihn zum Aufmachen zu zwingen. Wie durch das 0:0 erwartet kam Offenbach nach der Pause besser ins Spiel - immerhin hatten sie genug Grund, selbstbewusst zu sein. Treffen sie in dieser Phase, wird es ganz schwer. Somit: Die Konsequenz muss gesteigert werden, Chancen gab es in der ersten Hälfte ja.
2. Aus dem Mittelfeld kam die meiste Zeit wirklich vergleichsweise wenig. Hier muss unbedingt nachgebessert werden, damit es nicht einen Platzverweis beim Gegner benötigt um unsere Offensive in Szene setzen zu können.

Hoffentlich geht die Entwicklung dieser Mannschaft weiter wie bisher. Wenn man 2. schon gegen Wehen abstellt, denke ich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn 1860 nach Aachen kommt. Zumal es vorher ja auch noch Testspiele gibt, in denen weiter gefeilt werden kann.

Mein Matchwinner ist definitiv Kolev. Nicht nur weil er in seinem ersten Spiel 2 Tore machte, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass der Kerl immer wusste, wo er hinzugehen hatte. Fast als würde er schon seit Jahren mit diesem Team zusammenspielen.