Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 16.03.2009, 11:40
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Okay keine Kehrtwendung sondern eine 180° Grad Kurskorrektur nach unten! Andreas Bornemann hat mit seinen Äußerungen der Mannschaft (und dem Rest der Alemannia Welt) eine Realität geschaffen die unter der lag, die vor der Winterpause erreicht war. Ist doch nachvollziehbar dass die sportlichen Angestellten jetzt einen Gang bequemer geschaltet haben, fatal nur dass sie aus dieser Wohlfühlhaltung (wir sind ja besser als wir sein mussten) nicht mehr raus kommen. Von einem Manager im Profifußball muss man gewisse psychologische Grundkenntnisse erwarten, und die Gedanken die Herr Bornemann (und Herr Kraemer) um Interview preisgeben, die darf ein Manager in solcher Position nicht einmal heimlich in seinem Kopf zulassen...
Damit stimme ich völlig überein. Habe ich durch meine Zustimmung zu Jürgens Beitrag ja auch bereits deutlich gemacht. Aber es bleibt dabei: Die Ziele wurden nicht von Bornemann in die Welt gesetzt. Erst recht kein Vorstoß unter die Top 15. Man kann ihm daher keine Kehrtwendung in seinen eigenen Aussagen vorwerfen. Höchstens eine Negierung der Ziele, die Vertreter der GmbH und des Aufsichtsrates formuliert haben. Und das in einem wirklich unpassenden Moment. Denn der Druck, der durch die Vertragsverlängerung des Trainers auf die Mannschaft aufgebaut werden sollte, wird durch solche Aussagen wieder abgebaut. Klarer Fall.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (16.03.2009 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten