Thema: Elsamed Ramaj
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 10.08.2023, 00:03
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
Ich war auch erst mal ziemlich verdutzt über diese Nachricht, auch wenn ich zugegeben, immer von seiner hohen Qualität überzeugt war.

Ich könnte mir aber folgendes vorstellen.

Mobertz, Eller und Hohl sitzen zusammen bei einem Austausch, wie man zukünftig mit knappen Führungen umgehen möchte, um nicht wieder den Shit-Storm bzw. Verwaltungsvorwurf aus dem Wuppertalspiel zu erleben. Alle werden sich ziemlich schnell einig, dass sie eine verdammt gute Mannschaft zusammengestellt haben, die ein Spiel diktieren kann (allerdings nicht über die vollen "98 Minuten".

Was fehlt, ist ein sauschneller, technisch starker Offensivallrounder, der durch seine Kontergefahr mindestens 2 gegnerische Spieler auf sich zieht, oder tatsächlich auch solche Konter notfalls alleine fahren könnte.

Vermutlich fällt sogar der Satz, "so einen wie den Ramaj im letzten Jahr..."

Es wird darüber diskutiert, dass Ramaj eigentlich aber auf der Position spielt, die in unserem Kader mit am besten besetzt ist. Dann aber sagt man sich, er hat auch im vergangenen Jahr schon in knappen Spielen oder beim Mause-Ausfall zentraler gespielt. Sicherlich nicht mit dem aller größtem Erfolg aber Helge ? Bekommst Du das hin, ihn auch für diese Position fit zu bekommen ?
Yes, I can !!! Wenn wir ihn für "normales Geld" bekommen können ist er eine absolute Bereicherung, gerade für diese Situationen, für die uns bei der angestrebten Dominanz, die Geschwindigkeit fehlt.

Dann machen wir das !

Und ganz ehrlich, ich finde die Überlegung nicht schlecht, wenn es sich wirklich so, oder so ähnlich abgespielt haben sollte.

Ist diesmal allerdings meine reine Spekulation, ohne tatsächlich die Hintergründe zu kennen. Wie gesagt, ich war selber sehr überrascht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.08.2023), DatSchängchen (10.08.2023), Heinsberger LandEi (10.08.2023), Michi Müller (10.08.2023), PsyPanic70 (10.08.2023)