Thema: Thilo Töpken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.01.2024, 07:37
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich frage mich ohnehin, weshalb andauernd betont wird, dass die Alemannia grundsätzlich keine Ablöse zahle, oder dass man, wenn überhaupt, externe Sponsoren zahlen lasse oder dass ein bei uns erwünschter Spieler/Trainer eben selber schauen müsse, auf welche Weise er die Freigabe von seinen alten Verein erhalte. Ist es plötzlich unanständig oder unter der Würde der großartigen Alemannia, branchenübliche Regeln einzuhalten? Lächerlich.
Ein Taschenspielertrick, um den abgebenden Verein unter Druck zu setzen, eine eventuelle Ablöse möglichst tief anzusetzen, da man ja Prinzipien hat. Und zum anderen, um dem Aachener Umfeld zu vermitteln, wie wirtschaftlich und sparsam man agiert. Mich amüsieren die Statements im Vorfeld "eine Ablöse wird -wie immer- nicht gezahlt" und im Nachgang "über die Ablösemedalitäten wurde Stillschschweigen vereinbart" immens. Das alles glauben auch nur noch die, die ihren Gürtel mit der Kneifzange schließen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2024), Frankenberger Junge (26.01.2024), LinkerVogel (26.01.2024)