Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 15.10.2008, 20:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Erik Meijer fände ich als Sportdirektor überhaupt garnicht mal schlecht,
als Notlösung!

Erik hat sicherlich viele Vorzüge und ich halte ihn durchaus für qualifiziert.
Ich könnte mich also mit dem Gedanken von Erik als Nachfolger im Gegensatz zu anderen durchaus anfreunden.
Aber ich sehe einfach nicht, wieso Erik denn besser sein soll als Schmadtke. Ich sehe einfach überhaupt keine Not warum man sich von Schmadtke trennen sollte. Ich sehe nicht, was schmadtke wirklich "verbrochen haben sollte", das man sich jetzt besser von ihm trennt.
Und das ist in meinen Augen entscheidend.
Etwas weiteres was meiner Meinung nach sehr für Schmadtke spricht ist doch gerade die Tatsache dass er sich vom Aufsichtsrat weniger an der kurzen Leine halten lässt (auch wenn es natürlich klar die damit verbundenen Nachteile gibt). Der Aufsichtsrat hat meines Erachtens bisher jedenfalls wahrlich nicht gerade sehr viel Ahnung in sportlichen Fragen bewiesen. Schmadtke hat das aber durchaus.
Wenn man nun also einen neuen Sportdirektor bekommt, der dann nicht solch eine starke Position wie Schmadtke hat, dann bekäme der Aufsichtsrat in Sportlichen Dingen doch wohl logischerweise nur noch mehr Einfluß.
Naja und wo das dann hinführen könnte will ich mir lieber garnicht erst ausmalen. Ich will damit jetzt auch nicht pauschal gegen den Aufsichtsrat wettern, aber wohl ist mir bei diesem Gedanken wahrlich nicht, das will ich damit sagen. Ob Seeberger diese mögliche Kompetenz- oder auch Machtlücke als Trainer dann teilweise schließen sollte halte ich auch für fragwürdig. Und Kraemer als Geschäftsführer sollte und wird sich wohl auch weiterhin besser "nur" ums finanzielle kümmern. Bei den momentanen Verantwortlichen, die wir überall so haben, denke ich brauchen wir jedenfalls einfach einen relativ "starken" Sportdirektor. Ob das Schmadtke ist oder nicht.
Und einen möglichen starken Nachfolger für Schmadtke sehe ich momentan wohl kaum. Erik Meijer wäre das als Sportdirektor zumindest zu Beginn wohl vermutlich doch nur sehr bedingt, wenn überhaupt (auch wenn ich ihm auf lange Sicht dann igendwann einmal eine starke Stellung im Verein als Sportdirektor durchaus zutrauen würde).
Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung von alledem.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten