Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2219  
Alt 10.01.2016, 22:26
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin ja fast schon gezwungen, auf deinen Beitrag zu antworten, damit du nicht meinst, du würdest in die von mir genannte Kategorie gehören, die ich ignoriere.

Ich traue mir aufgrund meiner Lebenserfahrung, meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdegangs schon zu, aus geschriebenen "Argumentationsketten" oder generell aus vielen geschriebenen Beiträgen einzelner einen ungefähren Rückschluss auf den IQ dieses Schreibers ziehen zu können, zumindest in einer sehr groben Kategorisierung. Leider kann und will ich dazu keine Beispiele nennen, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Dass das ein wenig arrogant rüberkommen kann, sehe ich ein, da hast du wohl recht.

"3 Intelligenztest

Ein Intelligenztest wird zur Messung der mentalen bzw. intellektuellen Leistungsfähigkeit im Rahmen der psychologischen Diagnostik eingesetzt und ermittelt in der Regel den Intelligenzquotienten. Aufgrund der zahlreichen Arten von menschlicher Intelligenz existiert eine große Vielzahl von verschiedenen Intelligenztests, die hier kurz genannt werden sollen:
4 Gemessene Faktoren

  • Allgemeines Verständnis
  • Sprachverständnis
  • Wortschatztest
  • Allgemeinwissen (sehr alters- und bildungsabhängig)
  • Vermögen, Bilder logisch zu ergänzen
  • rechnerisches Denken
  • Zahlen nachsprechen
  • Buchstaben-Zahlen-Folgen
  • Messung der Verarbeitungsgeschwindigkeit"
Quelle http://flexikon.doccheck.com/de/Intelligenzquotient

Vielleicht teilst Du denen mal mit, wie Dein Test zur groben Kategorisierung funktioniert. Das scheint bei Dir viel schneller und besser zu funktionieren.............
Nein, bin nicht schockiert wenn Du nicht antwortest. Irgendwann muss ich es ja mal erfahren ..............
Aber muss das ausgerechnet in einem Fußballforum sein
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten