Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1805  
Alt 01.08.2012, 09:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Auch wenn mich dafür so mancher wieder "virtuell klatschen" wird, ist das wieder ein Artikel, der mir im Hals stecken bleibt.

Zunächst mal vorweg: Ich persönlich denke auch, eine Verlängerung mit Kraemer sollte vermieden werden. Auch wenn es intern für uns nicht sichtbar gute Arbeit geben sollte, die die zumindest aus unserer Sicht offensichtlichen Verfehlungen deutlich ausgleicht, ist zuviel Erde verbrannt. Für unsere Außenwirkung wäre das nach meinem Empfinden ein wichtiger Schritt.

Aber denkt doch mal bitte ein wenig über den Artikel nach:
  • Es geht eigentlich um die Absetzung von Rambau durch den Aufsichtsrat, wieso beschäftigt sich mehr als der halbe Artikel mit FK?
  • Spannend ist auch, dass man Rambau damit zitiert, dass er von nichts weiß (und dies als Abschluss dazu so stehen lässt), obwohl man zuvor klarmacht, dass man offenbar gegenteilige Informationen hat: "Der gibt sich ahnungslos, obwohl er natürlich über den Schritt informiert ist." Der "Erfolg" dieser wirren Konstruktion ist im Beitrag von DerPaul belegt.
  • Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, den Rauswurf mit der Personalie Kraemer zu verbinden, aber die dem Verwaltungsrat schriftlich vorgelegte Begründung ("listet gravierende Versäumnisse und Verfehlungen auf, dokumentiert einen Vertrauensbruch.") wird geschickt übergangen.
  • Für die Verlängerung mit FK reicht laut Artikel eine einfache Mehrheit, bei Patt gibt Heyen die Richtung vor. Also ein Prozess, der einen Aufruhr wie hier verursacht kaum rechtfertigt.
  • Unschön auch, wie ausschließlich Berater von ehemaligen Spielern zu Wort kommen, den Berater von Auer habe aufgrund von früheren Giftpfeilen noch in unschöner Erinnerung (oder verwechsle ich hier was?). Unklar auch, was die Verabschiedung der Spieler (m.E. Aufgabe der sportlichen Leitung) mit Rambau oder FK zu tun hat.

Ein klassischer Stunkartikel, wie ich ihn mittlerweile von der AZ gewohnt bin. Das eigentliche Thema (Rambau) und die zugehörigen Hintergründe (= der Skandal, um den es eigentlich geht) spielen quasi keine Rolle, dafür kann man alles andere nochmal aufwärmen, auch wenn kein thematischer Bezug besteht, und insbesondere auch vermischen, damit die Suppe noch was dunkler wird.
Hallo André,

da gibt es nichts zu klatschen, die Punkte sind ja berechtigt. Aber: Das eigentliche Thema, nämlich das Kaltstellen von Horst Rambau, ist doch Problem genug für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem, was da passiert ist, oder? Er wurde auch schon von der AR-Seite der Homepage entfernt...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten