Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 11.05.2012, 23:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich denke, solche Verträge sind Usus (siehe jetzt Achenbach), wenn man nicht Topspieler oder Riesentalente vor sich hat, sondern den 08/15-Spieler.

Aber auch die wären schon mal ein Stamm bei Abstieg.

Solche Situationen wie jetzt sind ein Unding und eine Fehlplanung.
Vergleiche die Kader von Bielefeld und RWO der letzten Saison mit denen der aktuellen Saison. Dort waren solche Verträge anscheinend ebenfalls nicht Usus. Selbst in Osnabrück (ein Pendler zwischen der 2. und 3. Liga) sind meiner Erinnerung gerade etwas mehr als eine Handvoll Spieler aus der letzten Saison noch an Bord.

Im besten Fall hätte man eine solche Klausel bei Bäcker, Harmann, Maek und Striffler einfügen können. Hätte uns das aktuell weiter geholfen? Ich gehe davon aus, dass diese Spieler auch jetzt noch einen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben könnten - bei uns.

Dass Feisthammel nicht zu halten ist, war klar, auch Achenbach hatte ich eher auf meiner Verabschiedungsliste. Bei Falkenberg könnten seine häufigen Verletzungen ein Grund sein, dass er nicht unbedingt groß nachgefragt wird, sehe ab bei ihm noch einen Wechselkandidaten. Ebenso Uludag. Der Rest, so er denn nicht ausgeliehen war (Stiepermann, Fardi), könnte das Gerüst des Drittligateams werden (außer Auer, Sibum etc., die für den Neuaufbau keine Rolle mehr spielen).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten