Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.03.2015, 16:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.818 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich finde, das sagt schon sehr viel aus. Seltsamerweise wurde immer vom Westen aus in den Osten marschiert und gerade die USA sind mir wesentlich suspekter, als Putins Russen! Und wer hier gerade in Deutschland seine Truppen mobilisiert ist wohl auch jedem klar, die Russen sind es jedenfalls nicht...

Natürlich sind die Russen - vor allem EX-KGB Agent Putin - auch keine Engel, allerdings sehe ich die Provokationen ganz klar aus dem Westen kommen, Deutschland lässt sich schön von Amerika benutzen (wie immer dank Tante Angela) und letzten Endes stehen wir in Europa alle doof da
Das ist aber jetzt nicht echt dein Ernst.

Ohne hier jetzt in Kürze auf alles eingehen zu können, die Rolle der USA, der NATO, die Veränderungen im Osten, die Unterdrückung der Presse und der Opposition in Russland, die Rolle der Oligarchen, dem aufkeimenden Nationalismus in Russland, der gegenseitigen Aufrüstung, Tschetschenien, Georgien etc.pp. muß man, wie ich finde doch folgendes festhalten:

So sehr sich Russland vielleicht auch isoliert und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gedemütigt gefühlt hat, und so sehr der Westen auch eine Reihe von Fehlern gemacht hat, nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt, dass Russland mit militärischen Mitteln in ein anderes Land eingreift und sich Gebiete eines anderen Landes einverleibt.

Ach ja, und dann auch noch dies, so sehr es hier bei uns Sachen zu kritisieren und zu verbessern gibt, so sehr steht für mich doch fest dass ich um nichts in der Welt ein Leben hier im Westen eintauschen wollte mit einem Leben in Putins Reich.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.03.2015), Kalex (18.03.2015), Max (18.03.2015), printenduevel (18.03.2015), twin-sven (18.03.2015)