Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 19.03.2015, 19:32
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Doch, ist mein Ernst - ich habe es jetzt auch nicht tiefgründig so versucht weiter zu denken, dennoch bin ich absolut kein Freund der amerikanischen Regierung - seit jeher! Ich bin allerdings auch kein Freund von der russischen (ebenfalls nie der sowjetischen) Regierung und deren Politik so wie Verhalten gewesen.

Wo wir uns einig sind, ist das mit dem Leben im Westen. Wohlgemerkt der europäische Westen.

(Selbstverständlich haben die Russen einige Kerben in ihren Gewehrschäften, keine Frage, aber im Vergleich zu den USA sind das ja fast Waisenknaben. Schau dir einfach mal die letzten 60 Jahre an, wo die USA eingezogen sind mit Waffengewalt und unter welchen Voraussetzungen/aus welchen Gründen! So viel kann ich gar nicht essen, wie ich da brechen möchte. Und auch wenn ich kein Freund der "Die Linke" bin, so spricht Gysi mit seinem "Duckmäusertum der deutschen Regierung" genau das aus, was ich denke in Bezug zu Deutschland und USA. Jetzt bitte keine Diskussion über die Person Gysi )

Was derzeit erschwerend hinzukommt sind die amerikanischen Truppenbewegungen in Deutschland gen ostdeutsche Grenzen. Ob das deeskalierend ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln, ich an Putins Stelle würde das provozierend finden - ohne da jetzt drauf reagieren zu wollen oder müssen, dafür bin ich nicht genug im Thema russisch-politisches Strategiedenken
Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein, daher hoffe ich, du kannst mich aufklären: Von welchen Truppenbewegungen redest du? Von wo bis wo gehen diese Bewegungen? In welchen Räumen finden diese statt? Welche Verbände sind in welcher Größenordnung daran beteiligt?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten