Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 19.08.2013, 18:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Wo steht denn das man sich so geeinigt hat? Man hat einen außergerichtlichen Vergleich getroffen. Vergleich bedeutet doch, dass man sich in der Regel in der Mitte trifft. Das heißt für mich nicht, dass Alemannia nichts zahlen muss. Ich schätze, dass Alemannia nur die Hälfte der ursprünglichen Summe zahlen mußte.

Also für mich steht das hier.......

Der Rückzahlungsanspruch in Höhe von ca. 200 T€ wurde von Alemannia-Geschäftsführer Michael Mönig mit dem Anspruch auf Auszahlung der letzten Fernsehgeldrate aufgerechnet. Diese Aufrechnung wurde zunächst vom DFB nicht akzeptiert.
Nach wochenlangen Verhandlungen wurde nun anerkannt, dass der Rückzahlungsanspruch auf den in Anspruch genommenen Solidaritätsfond als erfüllt gilt. Diese Vereinbarung fand bei den zuständigen DFB-Gremien sowie am vergangenen Freitag im Gläubigerausschuss der Alemannia Aachen GmbH ihre Zustimmung. Sportrechtlich steht somit einem Wiederaufstieg in die 3. Liga nichts im Wege.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten