Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 19.08.2018, 23:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich hab das schonmal im Mai gepostet, sorry für den Spam, aber mich hat damals MvHs Aussage zum Amtsantritt extrem alarmiert:


MvH: "Mein erster Gedanke war: Was für ein geiles Stadion - jetzt weiß ich auch, warum hier einiges schief gegangen ist. Denn am Ende zahlen wir enorm viel Geld für den laufenden Betrieb in diesem Stadion. Wir geben für die Ausrichtung eines einzigen Spiels wahrscheinlich mehr Geld aus, als Ligakonkurrenten für die komplette Saison."
Quelle: Nr. 11 von "Zeitspiel", "Magazin für Fußball-Zeitgeschichte" (2018) http://www.zeitspiel-magazin.de/zeit...rschienen.html


Dementiert hat er es nicht, und warum sollten wir an der Aussage zweifeln?
Tetzlaff hat Recht: mit der Stadt verhandeln (aussichtslos), oder Geld von außen. Sonst ist der Genickbruch da, früher oder später.

Oder wir spielen auf Königshügel...
Mag ja sein. Aber auch vom Hofe schweigt großzügigerweise über die viel höheren Einnahmen hinweg, die wir im Vergleich zu manchen Ligakonkurrenten erzielen. Und worüber willst du mit einer Stadt verhandeln, die uns alljährlich schon jetzt mit 1,5 Millionen subventioniert? Okay, über eine Reduzierung der Parkhausmiete könnte man vielleicht reden. Aber die 50.000, die da vielleicht rauszuholen wären, machten den Kohl auch nicht fett.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.08.2018), Franz Wirtz (20.08.2018)