Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 20.08.2018, 15:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen So gewinnt man kein Vertrauen ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz Wirtz, "niveaulos" würde ich diese Debatte nicht nennen, eher tief besorgt - und daher legitim.
Es handelt sich doch nicht um "willkürliche Vermutungen". Ja, belastbare Zahlen weiß (hoffentlich) der GF bzw. der Vorstand. Da wir diese von dort aber nicht erfahren, sind wir auf Indizien angewiesen: a) Aussagen wie die von MvH im "Zeitspiel", b) Äußerungen auf der JHV (s. Kohlscheiderjung, danke!).
Ich empfinde unsere Debatten hier um die ökonomische Lage und die Perspektiven unserer Alemannia im Gegensatz zu Dir als sehr niveauvoll und wichtig.
Die zentrale selbst gewählte Aufgabe für die neue Führungscrew lautete: Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen. - "Liefern statt fordern."

Dass angesichts des 4. Spieltages und der gegebenen Tabelle Fachsimpeleien hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung und der jeweils gewählten Taktik im Netz auftauchen, erscheint mir völlig normal. Dass angesichts des 4. Spieltages allerdings schon wieder konkrete Untergangsszenarien durchgespielt werden, kann und darf schlichtweg einfach nicht wahr sein.

Vor wenigen Tagen erst wurde seitens der Interessengemeinschaft der Fans zu einem Treffen mit der Geschäftsführer der neuen GmbH eingeladen. Wie kann man unter diesem Gesichtspunkt der Öffentlichkeit eine derartige Diskussion, wie die aktuelle, schon wieder zumuten? Hatten die Anwesenden keinen Mut, unter anderem Deine vielfältigen und zweifelsohne wichtigen Fragen zu stellen? Umgekehrt stellt sich, zumindest für mich die Frage, warum informiert dieser Geschäftsführer, der bei Vielen in erstaunlich kurzer Zeit einen gewissen Heldenstatus erreicht hat, nicht unaufgefordert die Anhänger des Vereins hinsichtlich der aktuellen Gegebenheiten? Die einzig denkbare Antwort wäre, dass - außer dem Tabellenstand - alles noch in halbwegs geordneten Bahnen verläuft. Gesetzt den Fall, diese positive Annahme träfe zu, sollten „die Fans“ endlich auch einmal erkennen, dass sie nicht mit der Führung dieses Klubs beauftragt wurden und die Verantwortlichen einfach 'mal machen lassen.


PS:
Den nachfolgenden Hinweis kann ich mir eigentlich ersparen, schließlich habe ich ihn bereits mehrfach angebracht, anscheinend ohne jede Wirkung. Ein bereits wieder in Rede stehender „Investor“ wird niemals die hohe - tatsächliche - Mietleistung tragen wollen. Die Stadt kann umgekehrt ihre bisherige Bezuschussung nicht weiter fortsetzen, wäre ein privater Investor der Nutznießer derselben. Eventuell täusche ich mich mit dieser Einschätzung und der Oberbürgermeister entwickelt wieder 'mal „eine eigene Gangart“ in dieser Angelegenheit. Angesichts seiner aktuellen Sorgen schließe ich es allerdings weiterhin aus.


PPS:
OFFENER ABEND AM 9. AUGUST IM WERNER-FUCHS-HAUS
DATUM: 31 JULI 2018 • KATEGORIE: ALLGEMEIN
Mit Martin vom Hofe in die neue Saison

Die Fan-IG meldet sich aus der Sommerpause zurück und hat zum ersten Offenen Abend in der neuen Spielzeit einen Gast eingeladen, der eine ebenso informative wie unterhaltsame Gesprächsrunde garantiert: Martin vom Hofe, Geschäftsführer der neuen TSV Alemannia Aachen GmbH, steht den Fans am Donnerstag, 9. August, ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25) Rede und Antwort.

Nach dem Punktspielauftakt bei Viktoria Köln und gegen Wattenscheid 09 möchten wir gemeinsam mit Martin vom Hofe eine erste sportliche Bilanz ziehen und von ihm erfahren, wie sich die wirtschaftliche und organisatorische Ausgangslage für die neue GmbH zurzeit darstellt: Wie verläuft die Sponsorensuche, gibt es Fortschritte bei dem Plan, einen vereinseigenen Ordnungsdienst aufzubauen, ist die Übertragung auf die neue GmbH reibungslos verlaufen und hat man eventuell Ideen, wie die Fans die wirtschaftliche Basis der Alemannia ergänzend zur Investörchen-Initiative weiter stärken könnten?

Diese und weitere Fragen können am 9. August mit Martin vom Hofe besprochen werden – natürlich schön plöppend bei einem kühlen „Kaiserstädter“. Das gute Bier der Alemannen wird fortan auch im Werner-Fuchs-Haus angeboten.

Zum Offenen Abend im September (13.09.) haben wir Fuat Kilic eingeladen.

Eingeladen sind alle Fan-IG-Mitglieder und interessierte Gäste. Wir freuen uns auf einen regen Besuch.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kosh (21.08.2018), Oswald Pfau (20.08.2018), p_pan (20.08.2018)