Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 20.08.2018, 16:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...

[Erstens:] Wie kann man unter diesem Gesichtspunkt der Öffentlichkeit eine derartige Diskussion, wie die aktuelle, schon wieder zumuten? Hatten die Anwesenden keinen Mut, unter anderem Deine vielfältigen und zweifelsohne wichtigen Fragen zu stellen?



[Zweitens:] Umgekehrt stellt sich, zumindest für mich die Frage, warum informiert dieser Geschäftsführer, der bei Vielen in erstaunlich kurzer Zeit einen gewissen Heldenstatus erreicht hat, nicht unaufgefordert die Anhänger des Vereins hinsichtlich der aktuellen Gegebenheiten? Die einzig denkbare Antwort wäre, dass - außer dem Tabellenstand - alles noch in halbwegs geordneten Bahnen verläuft.



[Drittens:] Gesetzt den Fall, diese positive Annahme träfe zu, sollten „die Fans“ endlich auch einmal erkennen, dass sie nicht mit der Führung dieses Klubs beauftragt wurden und die Verantwortlichen einfach 'mal machen lassen.

...

Lieber Franz Wirtz, beim zweiten Punkt (habe "Erstens" etc eingefügt) stimme ich Dir ausdrücklich zu und teile Deine Verwunderung.
Mein Demokratieverständnis, das auch für meinen Verein gilt (Erstens und Drittens), unterscheidet sich indes deutlich von Deinem ("machen lassen"), und zwar, weil wir gebrannte Kinder bzw. Fans sind. Daher Dissens.
Mit Zitat antworten