Thema: Sporttotal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 09.10.2023, 14:46
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 619 Danke für 213 Beiträge
Nochmal zur Kausa „Ruckeln bei Sporttotal”

Die Streams ruckeln wirklich immer sehr unangenehm, als würde jeder vierte Frame einfach fehlen. Es wirkt so, als würde man mit 30fps aufnehmen – was für einen Sportstream einfach zu wenig ist. 60fps sollten es Minimum sein, eher mehr.

Ob man jetzt bei Sportotal.tv oder bei Magenta TV guckt, dürfte technisch eigentlich keinen Unterschied machen, denn der Stream wird ja nicht auf unterschiedlichen Servern gehostet o.Ä., sondern lediglich auch bei Magenta TV gezeigt. Das Hosten wird mit Sicherheit Sporttotal bzw. Partner übernehmen und nicht doppelt passieren.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es bei Magenta scheinbar weniger ruckelt und auch die Auflösung stabiler auf hoher Qualität bleibt. Der einzige Unterschied ist dabei der genutzte Player. Bei dem ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Magenta Player weiter im Voraus buffert – man ist also weniger „Live” sondern hängt dem sporttotal Stream gute 10-15 Sekunden hinterher. Ich vermute, dass es einzig und alleine daran liegt.

Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke (wenn ihr es aushaltet 10-15 Sekunden „hinterherzuhängen”), kann man beim Sporttotal Stream auch einfach einige Sekunden zurückspulen, damit der Stream schon leicht gebuffert wurde. Das müsste auf alle Fälle die Problematik mit der automatischen Auflösung, die sich runterschraubt, beheben, eventuell aber auch das leichte ruckeln.

Etwas ruckelt der Stream aber, wie gesagt, auch bei Magenta, da Sporttotal einfach nicht die nötigen Voraussetzungen schafft den Stream mal mit 120fps Kameras und in 2k aufzunehmen.
Mit Zitat antworten