Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3055  
Alt 11.03.2016, 17:38
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Positiv: Ich kenne Simon Rolfes nur als Spieler, da hat er auf mich einen tollen Eindruck gemacht. Ob er als "Macher" oder "Unternehmer" bei der Alemannia etwas bewirken kann, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite erscheint mir derzeit jede Lösung, die den bisherigen Zustand ersetzt, als eine bessere Lösung.

Skeptisch: Der Weg über die Zeitung bzw. über Facebook ist mehr als seltsam, sich in Position zu bringen. Was er machen will, bleibt nebulös. Daneben kann man die Fixierung auf das Unternehmerische in verbindung mit seiner neugegründeten Firma auch so interpretieren, dass er letztlich an der Alemannia verdienen will.

Man wird abwarten müssen, wie es weitergeht.

Sehe ich ziemlich genau genauso! Gerade den Skepsis-Teil hatte ich auch im Kopf. In dem Interview mit dem WDR von heute sagt er, dass er vernünftige Strukturen schaffen möchte und es scheint als ob OL ihn unterstützt.
Es ist generell natürlich nicht unbedingt falsch sich über seine FB-Seite an uns Fans zu wenden, denn ihm ist da sicherlich sehr bewusst, dass es einige gibt die seine Aktivitäten auf Facebook verfolgen. Ich finde den Zeitpunkt allerdings sehr fragwürdig. Zumal er öffentlich ankündigt dort die Strukturen verbessern zu wollen ohne überhaupt Gespräche mit allen geführt zu haben. Im Endeffekt tritt er damit den ersten jetzt schon auf die Füße, auch wenn sie es noch nicht wissen.
Ich finde es begrüßenswert, dass er sich bei uns für unseren Verein einsetzt, allerdings irritert mich der Weg über die öffentlichen Kanäle in dem Maße schon ziemlich. Wenn die Alemannia es verkünden würde, ok. Aber er, der nur einen Vorschlag macht und am Ende nichts zu sagen hat..? Hm. Wirkt irgendwie als ob er die Verantwortlichen dazu zwingen wollen würde ihn zu nehmen indem wir durch unsere Begeisterung über ein mögliches Engangement von ihm indirekt Druck auf den Verein ausüben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.03.2016)