Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1018  
Alt 09.04.2018, 11:03
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kaum ist die Saison sportlich (so gut wie) gelaufen, zerlegen wir uns hier wieder untereinander. Seltsam.
Sollten wir nicht immer mal wieder auch unsere Ansprüche überprüfen?
Das Team hat uns trotz zweiter Insolvenz eine sportlich sorgenfreie Saison in der obersten Amateurliga geschenkt.
Und noch immer ist es möglich, dass wir uns für die lukrative erste Runde des DFB-Pokal qualifizieren, endlich wieder, nach sehr langer Zeit.
Wenn die viel geforderte "Ruhe im Verein" bedeutet, dass nicht alles öffentlich breitgetreten wird, soll mir das recht sein. (Ja, ihr habt mit allen Einwänden Recht. Aber unsere Alemannia ist kein basisdemokratisches Projekt - war es nie, wird es nie sein.) Mit Trikotsponsor und Ausrüster gibt es durchaus Erfolge unseres GF. In den vergangenen Jahren ist so viel Porzellan zerschlagen worden, dass es mir für dieses Fußballleben reicht.
Sollten wir die Liga in den nächsten Jahren tatsächlich nach oben verlassen können, dann nur nach einem kleinen Wunder, mit dem Durchmarsch einer jungen Truppe. Gerade in der RL schießt Geld und nur Geld Tore, da können wir mit unserem Budget keinesfalls den Aufstieg planen oder auch nur erwarten.
Es müssen tatsächlich weiterhin Klinken geputzt werden, vielleicht auch ein Generationswechsel in der regionalen Wirtschaft stattfinden. Und keine dritte Insolvenz, denn das wäre das sichere Ende.
Daher: kleine Brötchen backen, hart arbeiten und dankbar das mitnehmen, was am Wegesrand liegt.
Nur der TSV.
Du hast ja mit vielem recht - und die allermeisten wissen doch auch wirklich die bisherige, gute Saison zu schätzen.

Natürlich kommt Enttäuschung auf aufgrund der nun erloschenen, klitzekleinen Hoffnung, dass es in dieser Saison vielleicht noch klappen könnte.

Ich bleibe aber dabei, für das Spiel am Samstag hat die Mannschaft auch mal Kritik verdient. Kritik insofern, als dass man eben nicht in der Situation ist, die Saison nun einfach schleifen zu lassen und nur noch mit reduzierten Einsatz die verbleibenden Aufgaben anzugehen - zumal es ja auch noch die Chance gibt, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren.

Denn gerade jetzt, zum Ende der Saison, werden potenzielle, neue Sponsoren genau hinsehen und sich fragen, ob sie es noch mal wagen sollen, sich auf ein finanzielles Engagement bei der Alemannia einzulassen. Man darf nie vergessen, dass durch die unsägliche Wirkenszeit von AK & Co. enorm viel Porzellan zerschlagen wurde, und der Aufbau von verloren gegangenem Vertrauen lange dauert. Und ich denke, da befinden wir uns in einer entscheidenden Phase.

Wenn die Saison auf Platz 3, vielleicht knapp hinter den Geldsack-Vereinen aus Köln und Krefeld abgeschlossen wird, wird man dies auch im Umfeld wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Schenkt man aber die Saison nun ab und landet am Ende auf Platz 6, so könnte die Wirkung auf potenzielle Sponsoren verheerend sein und den Vertrauensaufbau sehr negativ beeinflussen.

Ich hoffe sehr, dass Mannschaft und Trainerteam sich dieser Wichtigkeit bewusst sind. Die Kritik am Spiel in Köln erscheint mir daher ein notwendiger "Wachrüttler".
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.04.2018), Braveheart (09.04.2018), cui.bono (09.04.2018), DerLängsteFan (09.04.2018), Didi 24.01.1970 (09.04.2018), Hells (10.04.2018), Kai (09.04.2018), Kosh (11.04.2018), Michi Müller (09.04.2018), Mott (09.04.2018), Pandaman SchwarzGelb (09.04.2018), Rolli Kucharski (09.04.2018)