Einzelnen Beitrag anzeigen
  #860  
Alt 15.01.2014, 15:26
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber bedeuten diese Überlegungen, dass der Business-Bereich derzeit defizitär läuft?
Sicher sind die Ledersessel nur teilweise besetzt, ich schätze mal auf 20-25 %, aber dementsprechend dürfte doch auch das Peronal und die Menge der Speisen reduziert worden sein, oder täusche ich mich?
Ich war zuletzt vor knapp 2 Jahren im VIP-Bereich, weiß also nicht, ob es heute dort noch so luxuriös zugeht wie damals. Man hatte eher das Gefühl, im Hotel Adlon anzukommen als bei einem Fußballspiel.

Gibt es heute noch Hostessen, die praktisch nur zur Dekoration da stehen, werden die Getränke noch serviert oder holt man sich die jetzt selber an der Theke? Womöglich ließe sich da noch etwas einsparen.

Die Plätze dort bringen doch schließlich auch einiges an Einnahmen.
Ich vermute, dass es bei solchen Gedankenspielen eher um die langfristige Perspektive geht. Sicher wird der Business Bereich nicht defizitär sein (sonst hätte Mönning ihn geschlossen) und genau, wie du es ja beschreibst, abgespeckt laufen (zumindest gab es ja entsprechende Ansagen, z.B. dass man auch "da oben" jetzt mit Kartoffelsalat und Bockwurst zufrieden sein müsse). Entsprechend werden einige Bereiche derzeit wohl auch einfach nicht genutzt, z.B. auch leere Logen.

Diese könnte man jetzt zeitnah monetarisieren, indem man sie eben an ein Fitnessstudio, Callcenter oder was auch immer vermietet. Nur schmälert dies die Perspektive eines Vermarkters, denn wenn die Reise wieder aufwärts geht und man wieder größere Gewinnspannen erzielen könnte, lassen sich diese Bereiche zumindest nicht mehr ohne weiteres (z.B. Kündigen der aktuellen Mieter) für die Spieltage nutzen.
Mit Zitat antworten