Einzelnen Beitrag anzeigen
  #951  
Alt 19.07.2016, 09:19
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das sagt schon das Wort "verantwortlich" - es heißt Verantwortung übernehmen - es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die und nur die es tun - wie Heya Alemannia schon richtig sagte, haben alle die, die nicht über eine detaillierte Kenntnis der Zahlenwelt der GmbH verfügen, überhaupt keine Möglichkeit, belastbare Alternativen vorzuschlagen. Da können sich die User dieses Forums noch so tolle Gedanken machen, ohne Zahlen ist da nichts zu machen.

Das mit dem Zahlenwerk bestreite ich keinesfalls, das Argument leuchtet mir ein. Allerdings - wie ich ja bereits schrieb - haben die Verantwortlichen mit Blick in das Zahlenwerk sicherlich mehr Wege erwogen, als die beiden (Sparen vs. Investor), die sie den Fans präsentiert haben. De facto sind das aber nun einmal die beiden Wege, die man gesichert in der Hand hat. Sparen kann man selbst und einen Investor finden, wenn man schon zwei Interessenten vor der Tür hat, das ist auch recht einfach.

Andere Lösungsmöglichkeiten sind m.M.n. riskant und rein spekulativ. Sponsoren um noch mehr Geld anpumpen beispielsweise. Wer sagt mir, dass diese Sponsoren in Anbetracht des geringen Werbewertes der Alemannia darauf einsteigen. Oder aber versuchen, mit jungen Talenten sportlich aus der Misere zu kommen. Alles auch höchst riskant und spekulativ. Wie gesagt, ich kann die Gremiker verstehen, dass sie nur die beiden o.g. Wege bis zuletzt durchdacht und veröffentlicht haben.

Mir scheint es in der aktuellen politischen Großwetterlage ein Trend der Zeit zu sein, einfach immer nur zu sagen, dass etwas falsch läuft ohne wirklich Alternativen anbieten zu können. Dann wird halt einfach gesagt, dass man für Lösungen doch gar nicht zuständig sei.

Sorry, aber das ist doch keine Art und Weise, ein wirtschaftliches oder gesellschaftliches Fortkommen darzustellen.
Mit Zitat antworten