Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1963  
Alt 05.08.2012, 19:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
1.) Für die aktuelle Aktion? Was kann denn da das gemeine Mitglied für? Natürlich haben die die Gremien gewählt, aber die haben ihnen damit doch nicht den Auftrag erteilt, Gremienwechsel so zu vollziehen, wie im aktuellen Fall. Das haben die doch nun zu verantworten, die gerade am Ruder sind.
Das Mitglied kann da nix für, aber es hat die Gremien legimentiert. Auch wenn es unbequeme Entscheidungen sind. Und die Hintergründe sind ja noch unklar, oder hast du andere Informationen? Wenn ja, dann bin ich gespannt.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
2.) Nicht jeder hat ihn gewählt und derjenige, der ihn nicht gewählt hat, hat seine Haltung durch die Wahl ja nicht zwangsweise revidiert. Er hat die Wahl dann sicherlich akzeptiert, weil es das Votum der Mehrheit ist, aber das muss ja nicht die Meinung des Einzelnen ändern.
So ist das eben in einer Demokratie.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
3.) Und selbst wenn man ihn gewählt hat, kann man ja durchaus irgendwann mal zu der Erkenntnis kommen, dass man vielleicht falsch gelegen hat mit der Wahl. Das muss nicht so kommen, aber kann eben auch passieren. Und es gibt ja kein Gesetz das sagt, dass ich ihm weiter treu hinterher laufen muss, nur weil ich ihn mal gewählt habe, sofern ich ihn gewählt hätte.
Nein das muss man nicht, aber Hetzkampagnen starten sind auch nicht förderlich. Es gibt eben gewählte Entscheidungsträger deren Vertrauen man in den Händen gelegt hat. Wenn dem nicht mehr so ist muss man eben in der nächsten Wahlperiode anders entscheiden. Dann wäre es aber förderlich, so wie in vorherigen Fällen, das die Aufklärung erfolgt und dies jedem klar ist. Man wird nie allen Interessen befriedigen können, aber jetzt wieder Nebenkriegsplätze zu eröffnen kann nicht im Interesse sein. Vor allem nicht wenn man die Hintergründe nicht kennt, und die vagen Andeutungen und zusammengeklaubten eigenen Wahrheiten dienen nicht der Sache. Ich habe den damaligen Vorstand auch nicht gewählt, weil ich mit der Personalie Kraemer nicht einverstanden bin. Aber die Mehrheit hat anders entschieden.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
4.) Die Ergebnisse seiner Arbeit waren ja nicht so überwältigend, als dass man ihm einen Rentenvertrag geben müsste - zumindest das, was eben nach draußen dringt. Und sein Gehalt ist ja wohl auch kein Kleckerbetrag. Zwei Punkte, die durchaus als Gründe für kürzere Vertragsdauer sein können.

Wir werden sehen, was kommt...
Eben, das ist der Punkt. Was dringt nach draussen? Seine Arbeit können nur die Gremien beurteilen, wir nur von dem was aus der Zeitung zu uns dringt oder irgendwelchen Maulwürfen. Aber solange der Heyen der Chef ist, und mit ihm zufrieden ist, müssen wir abwarten. Wir werden sehen wie sich das Schiff Alemannia entwickelt in rauher See.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten