Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2209  
Alt 12.10.2022, 22:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, aber hier nicht so ohne Weiteres. Es kann natürlich auch sein, dass die Entscheidungsträger die Situation im Sinne des Vereins anders beurteilen als die Mehrheit hier. Das mag richtig sein (sie sind ja nahe dran), es mag falsch sein (sie können sich irren), und klar: Es mag sein, dass es Eigeninteressen gibt, die gegen die Interessen des Vereins stehen. Muss aber nicht so sein. Das der Fairness halber.

Ich stelle allerdings immer mehr fest, wie wahnsinnig riskant der jetzt eingeschlagene Weg ist. Beim letzten Neustart ohne Fuat sind wir gehörig auf die Schnauze geflogen, und wir haben keine Garantie, dass es jetzt besser wird. Diese Nummer hier sollte besser gutgehen - sonst brennt in ein paar Wochen wieder der ganze Verein.
Aus langjâhriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass die schwarmintelligente Fan-Gemeinde, die keinerlei verborgene Eigeninteressen antreiben, ein verdammt gutes Gespür für die Beurteilung solcher Situationen hat. Die Leute hier schenken der jeweiligen Führung grundsätzlich erstmal Vertrauen. Egal ob Klitzpera, Benbennek, Hengen, Vollmerhausen, Bader, Helmes oder zig andere: Alle wurden hier freundlich empfangen, alle hatten ihre Chance. Dass was schief läuft, haben die Fans aber oft viel früher gespürt als die Funktionäre. Derzeit nehme ich gefühlt eine 75:25-Mehrheit gegen die Kilic-Entlassung war. Alle hoffen zwar, dass Hohl es trotzdem packt. Aber ich fürchte, dass uns das Bauchgefühl, dass da gerade ein schwerer Fehler begangen wurde, auch diesmal nicht tâuschen wird. Die Begründungen für den Rauswurf sind zu dünn, die Ideen für die Zukunft beruhen allein auf dem Prinzip Hoffnung. Das merken die meisten Fans ganz genau.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.10.2022), Holgsson (13.10.2022), MacArti (12.10.2022), V-Blocker (12.10.2022)