Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 15.01.2024, 09:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Heute habe ich nur das Nachmittagstraining gesehen. Daher nur ein kleines Update.
  • Bapoh, Herzog und Ramaj haben jeweils nur ein reduziertes Training gemacht. Wohl was muskuläres, aber nur eine Vorsichtsmaßnahme.
  • Ein 11vs11 gab es diesmal nicht. Wäre aber ohne die drei sowieso nicht möglich gewesen.
  • Es wurden mehrere Spielzüge erst an der Taktiktafel auf dem Platz besprochen und dann länger detailliert trainiert. In die Besprechung waren alle Spieler involviert, auch die die "richtig" ausfallen wie Scepanik und Strujic.
  • Für mein ungeschultes Auge sah das schon ganz ansehnlich und nach gutem Fußball aus. Mal schauen wie das Ganze dann mit Gegenspielern funktioniert.
  • Zum Ende hin wurde dann wieder der Abschluss von Gestern wiederholt. Während es Gestern nur zwei Duos insgesamt geschafft haben, haben heute alle(!) bis auf ein Duo vollständig abgeliefert.

Am 19.01. finden zwei Testspiele an einem Tag statt. Alle Feldspieler sollen jeweils 90 Minuten durchspielen. Daher ist es essentiell, dass alle 20 Feldspieler einsatzfähig sind. Das erklärt wahrscheinlich auch die Vorsichtsmaßnahmen bei den drei genannten Spielern.


Das Highlight des Tages war dann aber für alle interessierten mitgereisten Fans, dass Backhaus auf Eigeninitiative hin die Fans eingeladen hat. Und zwar zu einem Vortrag über seine Spielidee und was alles so seit seinem ersten Training passiert ist. Ins Detail werde ich hier nicht gehen können. Außerdem wurden noch ein paar spannende Infos verkündet, die dann aber in den nächsten Tagen über die offiziellen Kanäle noch raus gehen werden.

Ein paar Aussagen bezogen auf die Mannschaft und die Herangehensweise, kann ich aber oberflächlich mit euch teilen:
  • Die Winterpause ist kein kompletter Reset. Er hat weder vor der Mannschaft noch vor den Fans vor die Illusion aufzubauen, dass alle Spieler wieder bei 0 anfangen. Aus seiner Sicht funktioniert das nur in der Sommerpause.
  • Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die erste Mannschaft auch primär aus den Hauptakteuren der letzten 10 Ligaspielen bestehen wird.
  • Ganz konkret sprach er von mindestens 6-7 Spielern die für ihn klar gesetzt sind.
  • Siegen steht im Vordergrund, ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn das mit immer der gleichen 11 funktioniert, dann ist es halt so.
  • Er entscheidet sich niemals gegen einen Spieler, sondern immer für einen Anderen.
  • Belastungssteuerung ist ein Märchen. Wenn andere Mannschaften mit dem gleichen Stamm von 11-14 Spielern (sein Beispiel war u.A. Liverpool) über 50 Spiele machen können, dann können unsere auch 34 + Pokal Spiele machen. Wer das nicht schafft, sitzt halt auf der Bank.
  • Während des Trainings sind die Spieler untereinander und mit den Trainern keine Freunde. Es zählt einzig und allein der Erfolg.
Bitte tut mir aber den Gefallen, hier jetzt nicht einzelne Punkte überzuinterpretieren. Es mag sein, dass ich manche Punkte nicht genau oder präzise genug wiedergegeben habe. Verlassen könnt ihr euch dann gerne auf die Infos die direkt von den Verantwortlichen oder den Pressevertretern kommen.

Edit: Ach und bezogen auf den Punkt, dass die Spieler während der Trainingseinheiten keine Freunde sind. Davor und danach sieht das aber ganz anders aus. Die Truppe harmoniert super und auch die neuen wie Bakhat sind bereits jetzt super integriert. Das kann man hier wirklich gut beobachten, dass die Chemie zwischen allen Beteiligten richtig gut funktioniert.
Ich finde, Du bist ein toller offizieller Kanal, meinen Segen hast Du
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (15.01.2024), Landalemanne (15.01.2024), Pablo1909 (15.01.2024), Pascalinho (15.01.2024)