Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 08.07.2012, 13:27
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eifelschwein Beitrag anzeigen
Man sollte bei dieser ganzen Diskussion um Fan-Verhalten nicht vergessen: Es geht hier nicht um braves Political-Correctness-Verhalten bzw. ein gewolltes Saubermann-Image des Vereins, das einem anerzogen werden soll. Es geht vielmehr darum, dass sich bei allen Fan-Gruppierungen egal welcher colheur ein Bewusstsein dafür herausbilden sollte, welches Verhalten dem eigenen Verein Schaden zufügt. Und hier ist die Gegenwart auch aufgrund der letzten Diskussionen um Fan-Ausschreitungen sehr sensibel geworden. Die (nicht nur Geld-)strafen für die Vereine wurden deutlich verschärft, ein Bundesinnenminister denkt darüber nach, die Stehplätze in den deutschen Stadien abschaffen zu wollen. Wir alle wollen aber keine englischen Verhältnisse mit reinem Sitzplatzangebot etc. Deshalb müssen sich alle (!) Fans an gewisse Grundregeln des menschlichen Miteinanders halten. Und wenn einige dieser Fans meinen, das nicht tun zu müssen, dann schaden sie der Allgemeinheit, dem deutschen Fußball, vor allem aber dem eigenen Verein.
Und wenn es eben nur um ein Testspiel auf einem Dorffußballplatz geht.
Es grüßt euch alle
das Eifelschwein.
Aber gerade dein Gedankenansatz zeigt doch das die Fanclubs der Alemannia überhaupt nicht verstanden haben worum es mittlerweile geht und das dieses Leuten die Fankultur und der Verein schlicht und ergreifend ******* egal sind. Warum ist es denen ******* egal? Wenn es nicht so wäre würde schon längst ein selbstreinigungs Prozess statt finden. Aber nein sobald die Chance da ist wieder irgend einen ******* zu machen passiert es auch wieder.
Ich bleibe dabei! Denen geht es nur um ihre eigenen Profilierung und nicht um Alemannia Aachen!Und damit würde ich als Alemannia Aachen GmbH denen ganz klar zu verstehen geben das bei der nächsten auch nur kleinsten Kleinigkeit Konsequenzen kommen werden!
Mit Zitat antworten