Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1961  
Alt 29.12.2015, 23:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.263 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ich finde das er für unsere Verhältnisse gute Spieler geholt hat.
Die Abgänge waren schwer zu halten.

Er hat weder beim Abgang von Schubert noch von Heini die alleinige Schuld denke ich.
Da spielen auch Eitelkeiten etc. der anderen Seite eine Rolle.
Oder anders ausgedrückt wurde es Wertschätzung genannt.

Das es mit Bennbeneck in so einem Fiasko enden würde hätte doch ernsthaft niemand wirklich gedacht.
Ob er die Kritik der Mannschaft wirklich ignoriert hat oder die Absprache war in der groß angekündigten Analyse gezielt nach Lösungen zu suchen kann ich nicht beurteilen.
Da fehlen mir Fakten.
Es gibt doch nur Spekulationen in beide Richtungen.

Das die Spieler suspendiert wurden wird mit Sicherheit stichhaltige Gründe haben.
Allein Arbeitsrechtlich geht es garnicht anders.
Und selbst wenn der AR überhaupt keine Ahnung von Fußball hat wird er sowas definitiv einschätzen können.

...
Bei den ersten Punkten stimme ich Dir teilweise zu, wobei ich es fraglich finde, ob er Schubert und Plaßhenrich wirklich halten wollte. Da ist aber vieles unklar.
Was die Kritik der Spieler angeht, scheinen die das wohl eher so empfunden zu haben, das er diese ignoriert hat, sonst wäre der Brief doch unerklärlich.
Zum Fettgedruckten habe ich eine andere Meinung, dazu gibt es hier einen interessanten Text:

https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/...rs-gibt-es-den

Da die Suspendierung für die erste Mannschaft gilt und die Spieler ja bei der Zweiten trainieren dürfen, ist das arbeitsrechtlich überhaupt kein Problem. Man braucht da nicht einmal eine Begründung, soweit ich weiß, schließlich hat niemand einen Anspruch darauf, zu spielen. Daher bin ich da nach wie vor skeptisch, ob man nicht einfach an den Dreien als Führungsspielern ein Exempel statuiert hat, um die Truppe ruhig zu bekommen. Die bekannt gewordenen "Gründe" sind doch sehr dünn; und wenn etwas Gravierendes vorgelegen hätte, wäre es wohl zur Vettragsauflösung gekommen.
Mit Zitat antworten