Thema: Uli Hoeneß
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.04.2013, 10:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...

Gleichzeitig darf man dann - das finde ich in dem Fall auch wichtig - nicht vergessen, dass Hoeneß - wenn diese Angaben und Berichte nun Richtung Wahrheit gehen - sein sonstiges Vermögen ja durchaus in Deutschland liegen hat und ordentlich versteuert hat. Es hieß gestern, dass er Steuern in Höhe von 50 bis 60 Millionen innerhalb der letzten 8 bis 10 Jahre gezahlt hat. Er ist also keiner dieser Steuerflüchtlinge, die hier noch 3,80 Euro auf ihrem Sparkassenkonto liegen haben und ansonsten alles in der Karibik oder sonst wo versteckt haben.

Wenn ich das nun mal zusammen nehme, dann - wie gesagt, unbenommen dessen, dass er sich natürlich strafbar gemacht hat - hat das für mich viel mehr den Charakter als eine wirkliche Dummheit, denn als das mega Vergehen, zu das es jetzt mancher, speziell aus der Politik, macht. ...
Das erinnert ja sehr an den Fall Zumwinkel, der auch jahrezehntelang in Deutschland seine Millioneneinkommen versteuert hat und dann mit einem für ihn relativ niedrigen Betrag (d. h. weniger als das Nettoeinkommen von ein paar Monaten und nur ein Bruchteil seines Vermögens) so in Schwierigkeiten gerät.

Trotzdem - "ich habe den Großteil meiner Steuern doch gezahlt", gilt halt nicht.
Mit Zitat antworten