Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 01.01.2024, 22:51
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 152 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben, dass die Mehrheit der Stadionbesucher Pyro will. Mein Eindruck ist, dass dies bei den jüngeren Fans aber der Fall ist. Entnehme ich persönlichen Gesprächen im Stadion. Ältere Fans dürften Pyro in der Mehrheit ablehnen.

Höhere Strafen führen nicht automatisch zu mehr Pyro. Ich habe nur festgestellt, dass die Strafen nie höher waren als derzeit und gleichzeitig die Anzahl bzw. der Umfang der Pyrovergehen zunimmt statt abnimmt. Da kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, ob Strafen zum Ziel führen und msn immer so weitermacht. Mir ist schon klar, dass Pyro die Ursache für Strafen ist und nicht umgekehrt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein einzelner Verein das nicht lösen kann und es einer bundesweiten Lösung bedarf.
Neues Jahr, altes Problem:
Pyro ist verboten. Überall in D, egal, welche Liga. Weil Menschen dabei zuschade kommen könnten, ist das so. Die ganze Diskussion, ob alte oder junge Fans Pyro zündeln nun toll finden oder nicht, und ob es bestraft werden soll, oder nicht, ist obsolet. Diese permanente Insistiererei, immer wieder über diesen kindischen Unfug diskutieren zu wollen, sagt Einiges über das geistige Potential einiger Leute aus. Es diskutiert doch auch keiner darüber, ob Bußgelder im Strassenverkehr sinnvoll sind. Warum sollte man es bei Pyros tun?
Mit Zitat antworten