Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 02.01.2024, 10:30
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn nicht Geldstrafen, dann wirken ja vielleicht Punktabzüge. Das sollten die Verbände zumindest mal ausprobieren.
Das wird mit Sicherheit kommen, wenn die Spirale sich so weiterdreht.

Und das sehe ich auch als Hauptproblem bei der Alemannia, da auch schon Bewährungsstrafen ausgesprochen wurden. Die nächste "Eskalationsstufe" wird vermutlich ein (Teil-)Ausschluss von Zuschauern sein, und irgendwann werden dann auch Punktabzüge drohen.

Und es ist generell kein Problem, wenn die Verantwortlichen der Alemannia sich Pro-Pyro positionieren, sie dürfen ja auch Meinungen haben, nur sollten die Äußerungen mit Bedacht gemacht werden, so dass unmissverständlich ist, dass man Pyro, solange Strafen drohen, nicht toleriert. Sonst befürchte ich, dass sich das in den Spruchkammersitzungen, wenn es dann wirklich mal hart auf hart kommt, strafverschärfend auswirken kann.

Ja, das ist alles Spekulation von mir. Aber wenn man doch dem großen Ziel alles unterordnen will, dann sollte man auch das bedenken.

Zurück zu den Punktabzügen - in Belgien ist man da mittlerweile, sobald Pyro auf dem Platz landet, rigoros:

Zitat:
Die Partie zwischen Standard Lüttich und dem RSC Anderlecht (14. Spieltag) wurde in der 2. Halbzeit beim Stand von 3:1 abgebrochen, weil Fans der Gastmannschaft Pyrotechnik auf den Platz warfen. Das Spiel wurde mit 5:0 für die Heimmannschaft gewertet.
Wegen des gleichen Vergehens seitens Fans der Heimmannschaft wurde die Partie zwischen Charleroi und Mechelen (17. Spieltag) nach 70 Minuten beim Stand von 1:0 abgebrochen und mit 0:5 gewertet.
Quelle: https://www.kicker.de/division-1a/tabelle/2022-23 (s. Anmerkungen unter der Tabelle)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (02.01.2024)