Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 23.07.2014, 11:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.393
Abgegebene Danke: 2.717
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Das frage ich mich allerdings auch. Wann ist die Karlsbande zuletzt in irgendeiner Art und Weise rechtsradikal aufgefallen? Es wurden sogar schon Aktionen gegen Rassismus gefahren, dies fällt hier wohl niemandem auf. Außerdem wurden Leute aus dem Umfeld, die in dieser Hinsicht aufgefallen sind, sofort ausgeschlossen, da man mit Politik nichts am Hut haben möchte.

Ich will hier sicherlich nicht jede Aktion der Karlsbande loben, was mich besonders geärgert hat war zum Beispiel die Pyroaktion in Oberhausen, wo es der Alemannia (wie eigentlich immer) finanziell sehr schlecht ging und mit so einem Blödsinn wieder hohe Strafen riskiert wurden.

Aber ansonsten denke ich, dass die Gruppe sich schon verbessert hat und auf einem guten Weg ist. Brave Kirchengänger werden das nicht mehr, solange sie aber der Alemannia nicht mit irgendwelchen hirnrissigen Aktionen schaden, halte ich sie stimmungstechnich für einen starken Motor auf der Süd. Dafür MUSS allerdings der aktuelle Weg weitergegangen werden und auf vereinsschädigende Aktionen verzichtet werden.
"Hat hier gerade jemand Jehova gesagt?"

@all
Was spricht denn dagegen, das Mronz sich mit der Karlsbande unterhält?
Besser als alle Verbote und blindes verbales draufprügeln ist doch, die Selbstreinigung innerhalb kritischer Gruppen zu unterstützen.
Ich kann verstehen, das es nicht wenige Menschen gibt, die sich eher die Zunge abschneiden würden, als den Dialog mit der Karlsbande zu suchen.
Aber genau darauf dürfte sich ein GF nicht zurückziehen, da es Kapitulation bedeuten würde.
Herr Mronz, ich finde das gut!
Und im übrigen, in Gesprächen kann man ja nicht nur lobende Worte finden, man kann auch klare Grenzen aufzeigen und deutliche Signale senden, was man von der angesprochenen Gruppe erwartet.

Klar, kann ich ein Riesentransparent ins Stadion hängen und "Karlsbande raus" draufschreiben.
Ich kann aber auch als Funktionsträger zu den obersten Ebenen der Gruppen hingehen und sagen "Freunde, reißt euch zusammen, wir können auch anders" (sinngemäß).

Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Könige der Hirntoten aus ihren Löchern und schreiben "Mit sowas redet man nicht", spart es euch, ich sehe reden immer noch als die bessere Alternative im Vergleich zum köpfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (25.07.2014), Heinsberger LandEi (23.07.2014), Jonas (23.07.2014)