Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1802  
Alt 08.08.2012, 22:12
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Ich schreib hier selten etwas(genau genommen erst 1x ^^), deswegen wird man meinem Wort wohl nicht viel Gewicht beimessen.

Ich bin auch der Ansicht, dass Gewalt egal ob links oder rechts motiviert in einem Stadion nichts verloren hat.

Jedoch denke ich auch, dass man einfach eine Ultraszene braucht mittlerweile. Und wenn es darum geht, dann ist mir ACU doch deutlich lieber als die KBU.

Ultras sorgen für Support sowohl daheim wie auch auswärts. Ich denke, da sich die Strukturen in der Zuschauerschaft so sehr verändert haben im lauf der letzten 20 Jahre würde stimmungstechnisch ohne Ultras heute gar nix mehr gehen (Stichwort: Eventpublikum).
Ultras SIND i.d.R. Fans.


Wäre die ACU die tonangebende Gruppierung im Stadion müssten sich Ausländer nicht fürchten mal ein Spiel der Alemannia zu besuchen und ich denke es wäre sonst auch freidlicher im eigenen Fanlager.

Allerdings gibt es auch problematische Gruppen die sich den Stempel "ULTRA" geben und meinen Unruhe in jedweder Form zu stiften.

Es ist bekannt, dass bei der Karlsbande einschlägig bekannte Neonazis sind.

Der Verein sollte endlich, wie dass auch einige Fordern hart durchgreifen. Allerdings finde ich sollte dies sehr differenziert geschehen. Es soll und darf nicht darin münden, dass z.B. beide Gruppierungen komplett rausgeschmissen werden aus dem Stadion.

Nocheinmal ich heiße solche vorkommnisse nicht gut und hasse es und mir geht auch innerlich die Galle wenn ich sowas lesen muss, dass in unseren eigenen Reihen aufeinander eingeschlagen wird.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Ultras für eine Fanszene durchaus wichtig sind heut zu tage. Es ist eben nicht mehr alles wie es früher wohl ein mal war. Ob man das gut oder schlecht findet mag jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sehe das etwas anders. Ich glaube das es genügend alteingesessene Alemannia Fans gibt, die für die nötige Stimmung sorgen würden. Dieses Potential wurde aber gerade durch Ultras im allgemeinen mehr und mehr unterdrückt, weil Support in deren Auge ja nur gut ist wenn er aus den eigenen Reihen angestimmt wird.

Wenn mal aus anderen Ecken etwas angestimmt wird muss man sich mal teilweise die Reaktionen betrachten. Kopfschütteln, Gelächter und Augen verdrehen. Ich bin davon überzeugt das man mit der breiten Masse einen Wegfall dieser Gruppen gut kompensieren könnte.
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu immelein für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.08.2012), balu (08.08.2012), Flutlicht (08.08.2012), ne 0echer (09.08.2012), Tante Käthe (09.08.2012), ZappelPhilipp (08.08.2012)