Einzelnen Beitrag anzeigen
  #744  
Alt 20.06.2018, 19:09
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Behäbig, langsam und technisch limitiert. Das könnte ich unterschreiben. Lustlosigkeit mag ich ihm nicht unterstellen.

Unterm Strich gebe ich jedoch Achim F. Recht. Torunarigha und die von KIlic während der vergangenen Saison bevorzugte Spielweise - System fände ich da dann doch etwas zu hochgegriffen - waren wie zwei unterschiedliche Schuhe, die ein Paar bilden sollten. Würden wir konsequent über Außen spielen und die Flügelzange den Knipser in der Mitte suchen, wäre Torunarigha richtig am Platze. Weil er der ein Strafraumbrecher ist, dem man den Ball servieren muss, damit er seinen Job effektiv erfüllen kann. Auer war auch so ein Typus Stürmer.

Aber so haben wir nicht gespielt. Bei uns mussten die Offensivkräfte die Bälle meist schon früh annehmen und dann die Defensive des Gegners anlaufen. Das ist nicht Torunarighas Ding. Dazu fehlen ihm Schnelligkeit, Technik und Beweglichkeit. Deshalb würde uns ein technisch versierter, schneller Stürmer sicherlich gut zu Gesicht stehen. Einer, der uns sofort weiter helfen würde und nicht nur Entwicklungspotenzial besitzt. Aber mit unser Budget lässt sich halt kein Wunschkonzert bestellen.

Oder aber, Kilic verändert die Statik des Spiels so, dass Torunarigha der richgtige Stützpfeiler sein kann.
Wir sollten aber dennoch sehr froh sein, das Toru geblieben ist! Ich halte ihn für einen sehr guten Stürmer, der sich auch noch weiter verbessern kann!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.06.2018)