Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1217  
Alt 01.10.2008, 08:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich erlaube mir auch mal hierauf zu antworten

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung.
Schmadtke hat in den letzten 7 Jahren exzellente Arbeit geleistet. Natürlich gab es auch Fehler bei Spielerverpflichtungen, aber man nenne mir einen Manager in der 1. oder 2. BL, dem das noch nicht passiert ist (ich will gar nicht die Millionen-Einkäufe der Bayern aufzählen, die ein Schlag ins Wasser waren)...
So einen Wundermann wird man auch nicht finden der ohne Fehl und Tadel ist.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Allerdings "riecht" das für mich derzeit so:

im Frühjahr wollte Schmaddi noch die Brocken hinwerfen (allerdings wollte er das nur tun, wenn die Alemannia ihm bis zum Vertragsende weiter bezahlt).
Das ist ja auch sein gutes recht und im Fussballgeschäft nichts ungewöhnliches.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Jetzt sieht er plötzlich eine "ganz neue Situation"... welche meint er?
verschiedene Varianten:
a) er sieht seine persönliche Verantwortung (Trainer-Fiasko) und will zeigen, dass er sich nicht aus dem Staub macht, nur weil es nicht rund läuft. Er steht weiterhin fest zu Seeberger und will das auch zeigen.
Schmadtke ist auch kein Typ der einfach davonläuft. Die Gelegenheit hatte er schon des öfteren. Schon bei seiner Verpflichtung haben sie ihn damals "verarscht" und ihm etwas erzählt wie gut und toll die Alemannia ist. Die Realität sah ja dann anders aus. Da wäre schon jeder andere freiwillig abgehauen.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
b) er hatte ein Angebot vorliegen, ab Sommer 2009 bei einem anderen Verein anzufangen. Dieses Angebot wurde aber zurückgezogen und er wäre ab Sommer 2009 arbeitslos und will deshalb verlängern. Und Manager-Posten in der 1. und 2. Liga werden ja nicht so häufig gewechselt, wie Trainerposten...
Das ist aber eine vage Vermutung. Ausserdem glaube ich nicht das er lange arbeitslos sein würde, es gibt mehrere Vereine die sich die Finger danach lecken würden ihn zu bekommen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
c) die Leistung der Mannschaft ist abgesprochen und in ein paar Wochen legen die dermaßen los, dass wir mit 12 Punkten Vorsprung in die 1. Liga aufsteigen und einer neuer Hauptsponsor schon in den Startlöchern steht und zig Millionen (auch für Spieler-Einkäufe) zugesagt hat
Solche träume hätte ich auch gerne

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Geschichte wird sich noch vor der Winterpause entscheiden.
Der Ablauf könnte der sein:
- nach Ablauf der Anleihen-Zeichnungsfrist erhält Schmaddi die Kündigung
- Erik Meijer wird neuer Manager (soweit ich im Kopf habe, läuft dessen Vertrag ja zu Ende der Zeichnungsfrist auch aus).
Unvorstellbar wäre das nicht, es würde nach langer Zeit wieder zu unserem Klömpchensclub passen.
Aber ich glaube soweit würde man nicht gehen, denn dann müsste man wieder eine Ablöse zahlen (mindestens Geld zahlen bis Vertragsende). Und da wir für sowas kein Geld haben...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ob ich das gut heisse, weiss ich nicht. Erik halte ich für einen sehr feinen Kerl, der auch gute Stimmung verbreiten kann, ob er aber in der Lage ist wirklich bessere Arbeit als Schmaddi (gerade direkt zu Beginn) zu leisten, bezweifle ich.
Das bezweifle ich auch. Und was noch viel schlimmer wäre, sollte Meijer genauso Fehlgriffe tätigen wäre er bei seinem Standing hier quasi unantastbar und fern jeglicher Kritik. Ob das so gut ist? Und für Experimente haben wir keine Zeit.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Allerdings muss man Erik zugute halten, dass er international bekannt ist und somit vielleicht auch ganz gute Karten bei der Verpflichtung von Spielern aus dem Ausland hat.
Aber die kommen meist auch nur gegen Geld und selten umsonst.
Und genau das ist doch unterschied. Wann konnte Schmadtke mal zuletzt einkaufen? Für ohne Geld hat er hier seit Jahren Spieler an Land gezogen die man sich kaum hätte vorstellen können.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ggfls. ist Erik bei den Sponsoren bei der Akquise so gut angekommen, dass man das nutzen will (muss er dann aber direkt Manager werden?). Schmadtke ist ja nun weniger der "Kumpeltyp", ja etwas etwas knurrig und auch kein einfacher Typ.
Und genau das sehe ich mit Bersorgnis, ein Kumpeltyp auf einem wichtigen Posten.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dass er sich ein bisschen als "Alleinherrscher" am Tivoli aufführt, ist ja schon länger bekannt... somit kann ich mir halt auch nicht vorstellen, dass er einen Erik Meijer neben sich dulden würde, der ihm vielleicht gewisse Aufgaben abnimmt oder ihn auch nur unterstützt..
Das glaube ich eher weniger, hat ja schonmal funktioniert eine gewisse Zeit.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Alles schwierig.
Wenn die Mannschaft einfach mal nur 90% Ihrer Leistungsfähigkeit abrufen würde, gäbe es diese Diskussionen gar nicht.
Dann wären wir innerhalb weniger Spieltage Tabellenführer. Von 100% wage ich ja gar nicht zu träumen
Die ganze Diskussion ist eh fragwürdig, wir tun so als wären Tabellenletzter. Und für mich sind immer noch die Spieler schuld die auf dem Platz stehen. Denn das die was können zeigen sie ja mitunter.
Wenn man denen natürlich jetzt noch feine Alibis gibt das Trainer und Sportdirektor zur Dispussition stehen und damit ihre Leistung "würdigt" dann aber gute Nacht.

Das Schmadtke so in die Offensive geht über die Zeitung ist ja ein Fingerweis. Er bringt einige Leute unter Druck nun zu zeigen wie es um das Verhähltnis bestellt ist. Anderseits läutet er schon mal mit dem Glöckchen das andere Vereine auch Aufmerksam werden.

Der AR ist ja nun laut Zeitungsaussage ein Kontrollgremium das nicht mit dem Sportdirektor verhandelt. Das macht unser GS. Wenn es richtig nett läuft steht er am Ende auch doof da, und im AR lachen sie sich insgeheim noch kaputt weil man ja selber die Hände sauber hält.

Man weiss ja das einige Leute mit der Art von Schmadtke nicht zurechtkommen und im Hintergrund torpedieren. Öffentlich hat das ja seinerzeits schon Fronzeck getan. Aber die wissen auch was sie an ihm haben. Er kann aus wenig viel machen, mit den normalen Fehlern die halt passieren können bei Verpflichtungen. Ich kann mir nicht Vorstellen das man einen neuen Mann holt und der voller Begeisterung auch ohne Geld einen neuen Kader zusammenstellen soll. Klar, würde man Erik nehmen hätte man erstmal Ruhe. Aber ob er das mit sich machen lassen würde?
Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, genauso wenig das er der richtige wäre für solch einen Posten. Aber das ist meine Meinung darüber.

Mal sehen wir lange es dauern wird bis was passiert...oder ob man bis nächtes Jahr an dem Thema rumeiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten