Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1219  
Alt 01.10.2008, 12:12
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
?

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Gut, vorhersehbar ist im Fußball nichts - wie überall. Aber man kann das Risiko bei Neueinkäufen minimieren! Die Beispiele Kolev und Pecka haben meiner Ansicht nach gezeigt, dass die Alemannia nach wie vor nicht über ein gutes scouting verfügt. Vereine wie Freiburg, Greuther Fürth oder auch Cottbus, die Jahr für Jahr ihre Leistungsträger abgeben müssen, schaffen es immer wieder, eine konkurrenzfähige Mannschaft für wenig Geld zusammenzustellen. Dorthin müssen wir auch kommen, das muss unser Ziel sein. Hier sehe ich ein Arbeitsfeld, das (auch) zu Schmadtkes Bereich gehört, indem aber in den letzten Jahren anscheinend wenig passiert ist. Denn neben die Erfolgsnamen wie Rolfes, Schlaudraff oder Rösler gehören auch solche Flops wie Rauw, Iwelumo oder Hengen - diese Negativ-Liste lässt sich übrigens leicht um ein Dutzend weiterer Namen ergänzen.
Ich denke, wir müssen entweder noch stärker (auch finanziell) auf den Jugendbereich setzen (siehe das Freiburger Fußballinternat) oder eben unser scouting verbessern, damit solche teuren Missverständnisse wie Kolev/Pecka ein Einzelfall bleiben.
Aber das würde doch nur greifen, wenn diese "Fehleinkäufe" durch besseres Scouting vermeidbar gewesen wären.
Das sehe ich bei den angesprochenen namen Kolev, Pecka, Hengen aber überhaupt nicht. Da waren sicherlich andere faktoren massgeblich!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten